JuergenPBs 2. Saison (2017)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
Nun habe ich sie auch probiert. :hungry:

Sie hat viel saftiges Fruchtfleich, daß aber nicht, wie bei einer Gemüsepaprika so knackig ist, sondern etwas weicher, fast cremig, aber auch nicht matschig. Beim Abbeißen gleitet man „geräuschlos“ durch die Frucht.
Beim Geschmack ist gut harmonierende leichte Säure und Süße vorhanden. Die Schärfe setzt nicht sofort ein sondern etwas langsamer. Der Schärfegrad (ohne Scheidewände und Kerne) ist vergleichbar mit einer Jalapeño. Einen Schärfegrad von 8, wie oft angegeben, kann ich da nicht unterschreiben.
 
Ich glaube, ich habe auf meiner Terrasse „Mitesser“. Das betrifft die Pflanzen mit den kleinen Beeren (Praetermissum, CAP214, Florida Wildbird,…). Man sieht, daß sich Beeren beginnen von Grün nach Rot zu verfärben, doch kaum haben sie damit begonnen, verschwinden sie.
:cautious:

Ich muß wohl mal Netze besorgen, um die Pflanzen abzudecken.
 
Wir haben es auch mit Netzen über den Weinstöcken versucht. Nachdem 2 Amseln sich darin verfangen haben und elendig gestorben sind, :arghh: haben wir es gelassen. Sollen die Vögel ihren Anteil haben...
 
Wir haben es auch mit Netzen über den Weinstöcken versucht. Nachdem 2 Amseln sich darin verfangen haben und elendig gestorben sind, :arghh: haben wir es gelassen. Sollen die Vögel ihren Anteil haben...
Netze muß man immer so befestigen, daß die Viechen keine Chance haben, unter die Netze zu gelangen, sonst finden sie nicht mehr raus. Wenn die Vögel einmal auf den Geschmack gekommen sind und wissen, wo es was zu holen gibt, hat man keine Chance mehr auf eine Ernte.
Bei meiner Mutter haben sie alle Waldbeeren verputzt. Darüber waren keine Netze.
Über die roten Johannisbeeren war erst ein Netz; nach der ersten Teilernte war das Netz weg, weil nicht mehr so viel dran hing und der Rest am Folgetag geerntet werden sollte. Am Folgetag war allerdings Regenwetter und am darauffolgenden Tag hatten die Drosseln/Amseln alles aufgefressen.


Vielleicht versuche ich es erst einmal mit bunten Windrädern…
…oder Vogelscheuchen. :rolleyes:
 
Evtl große Raben Attrappen!
Das will ich mal probieren in der nächsten Saison!
Hoffe natürlich nur das dadurch keine echten Raben noch zu Besuch kommen.
Netze würde ich fast von abraten, Vögel könnten sich verhädern und eingehn wen man es nicht früh genug bemerkt.
 
Vielleicht hänge ich mal ein paar alte CDs auf. Das soll auch die Vögel irritieren.
 
... die Lachen dich aus :D bringt nix habe auch überall CDs hängen
Du hast recht.

Direkt unter der CD hing gestern eine Beere der CAP214, die noch halbgrün war und so gerade begonnen hatte sich Richtung Braun zu verfärben. Heute ist sie weg. :grumpy: Die hatte gar keine Chance rot zu werden.
:rage:
 
Zurück
Oben Unten