JuergenPBs 2. Saison (2017)

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
:mad:

Trotz der Netze verschwinden Beeren. Ich dache erst, daß sie vielleicht abfallen, weil sie reif sind, doch ich finde nirgends welche. Habe schon eine Plane unter den Topf gelegt, aber da lag nichts rum.
Ich glaube ich werde mal eine Webcam installieren, um der Sache auf den Grund zu gehen.
 
Ich hatte es etwas aufgeschoben, da es eine ziemliche Fummelarbeit ist die Short Yellow Tabasco (C. annuum) zu putzen. Doch heute habe ich es dann endlich gemacht. Zu diesen kamen noch China-Chilis hinzu (NOT Peter Pepper, NOT Rainbow Pepper). Da all diese Sorten nicht so viel Saft beinhalten kamen noch zwei Tomaten hinzu. Alles kam in den Blender und so entstanden 250ml Chili-Pampe. Diese wurde noch mit 50ml Rotweinessig und jeweils 5g Salz und Zucker gewürzt. Dann habe ich alles einmal aufgekocht und in Gläser gefüllt.

Sambal mit Tomate
Anhang anzeigen 89535
 
Hm… Die Kamera machte alle 15 Sekunden ein Bild. Leider ist die Qualität der Netbook-Kamera hundsmiserabel. Auf einem Bild entdeckte ich, daß sich die Pflanze leicht bewegt und zudem ist ein Schatten zu sehen. Ich habe daraus mal ein Wackelbild gemacht.
Auf den vorangehenden und nachfolgenden Bilder ist leider nichts zu sehen, so daß ich nicht weiß, wo und wie das „Etwas“ dahingekommen ist.

7c477d-1503940833.gif


Hier als JPG
Anhang anzeigen 89538
 
Nachtrag: 15 Sekunden bevor der Schatten in der Pflanze auftaucht, habe ich etwas an einer anderen Stelle außerhalb des Netzes, teils durch eine Dachlatte verdeckt entdeckt:

Anhang anzeigen 89547
 
Ein braungraues Knäul, kannst Dunes erkennen Jürgen?
Nein, ich kann da nichts genaues erkennen.
Es sieht für mich aber nicht wie ein Vogel aus.
Ich tippe eher auf was „Mausartiges“ oder vielleich sowas wie ein Siebenschläfer oder ähnliches. Allerdings sind Siebenschläfer eher nachtaktiv. Die Viecher sind natürlich schlau genug, um sich nicht im Netz zu verheddern. Zudem können die dann tatsächlich durch Lücken durch, die das Netz am Boden hat.
Man muß zudem bedenken, daß der Boden meiner Dachterrasse gut rund 15 Meter über dem Erdboden ist. Da kommt nicht jedes Tier hoch.



Aber noch was Anderes und Leckeres:
Heute habe ich mal testweise zwei Canario mit einer Mischung aus Frischkäse und ganz fein gewürfelten Käse (Leerdamer, hatte keinen anderen da) gefüllt. Die Mischung wurde mit etwas Pfeffer gewürzt. Als Westfale ist mir „Bacon“ immer so amerikanisch, :rolleyes: so daß ich die Beerchen mit dünnen Scheiben vom westälischem Knochenschinken umwickelt habe. Dann kamen sie auf den E-Grill.
Anhang anzeigen 89551

Sehr lecker :drool:
 
Zurück
Oben Unten