JuergenPBs 2. Saison (2017)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
So langsam kann es bei mir losgehen.
Heute brachte der Postbote 50 Quelltabs vorbei.
Ich wußte gar nicht, daß es die in verschiedenen Größen gibt. Diese sind etwas kleiner (33mm) als die, die ich letztes Jahr hatte. Ich hatte beim Kauf nur auf den Preis geguckt und nicht auf die Größe. :sorry: Daß sie kleiner sind, dürfte aber der Funktion keinen Abbruch tun.

View media item 15373

Gut Keim Jürgen und eine ertragreiche Saison ;)
Danke.
Es ist natürlich ein gewisses Risiko bei den Sorten nur einen Samen in die Erde zu tun, aber wenn ich mehr säe und dann auch mehr als eine keimt, bekomme ich irgendwann ein Platzproblem. :oops:

:oops: ach das hab ich auch :whistling:
Das mag ja sein, aber Du hat wenigstens einen Garten, während ich nur eine Dachterrasse habe.

Zusätzlich zu den oben genannten sollen noch gesät werden:
- 6 Annuums (zwei davon werden später verschenkt)
- 1 Baccatum
Und es kommen noch hinzu (sofern alles gut läuft)
- 6 Überwinterer

Eventuell säe ich auch noch eine Tomate und eine Aubergine…

:whistling:

Gerade habe ich nochmal was in die Erde/Quelltabs gegeben:
- Türkis-Blaue-Chilis (Samen aus China)
- „Peters-Pepper“ (Samen aus China)
- 3× Short Yellow Tabasco (C. annuum) – teils zum Verschenken

Damit wären alle geplanten Sorten in der Erde. Evtl. lege ich bei Nichtkeimen einzelner Sorten nochmals nach.

Anm:
Die Short Yellow Tabasco ist wirklich eine Annuum. Sie heißt zwar Tabasco doch hat sie mit den typischen Tabasco-Chilis nichts zu tun. Den Samen habe ich von Semilas und dort auf der Homepage steht
…Sehr gut geeignet für die Fensterbrettkultur. Der Name dieser Capsicum annuum Sorte ist etwas irreführend, denn sie hat mit Tabasco, einer Capsicum frutescens Sorte wenig gemeinsam.
Ausgewählt hatte ich die Sorte aufgrund des Stichworts „Fensterbrettkultur“.

Zurück
Oben Unten