JuergenPBs 2. Saison (2017)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
So langsam werden auch die Early Jalapeño in vernünftiger Größe reif.
Daneben als Größenvergleich eine Canario.

Anhang anzeigen 89619

Apropos Canario: Ist es eigentlich normal, daß die an der Schale feine Risse hat, ähnlich wie Jalapeños? Oder sind das eher mechanische Beschädigungen vom Hin- und Herpendeln beim Wind und vielleicht kratzen an Ästen?
 
Knaller Farben, die Tischdecke gefällt mir.
Die Tischdecke gibt es als Meterware bei Hammer-Heimtex.
Risse hatten meine nicht.
Hm…
a015.gif

Dann sind es vielleicht wirklich mechanische Beschädigungen. Die werden ja oft gewaltig vom Wind durchgeschüttelt.
Da sind aber doch gar keine Canario dabei.
a015.gif
 
OK, ich habe auf einer Seite vor einer Lücke im Netz einen Blumenkasten mit Erdbeerpflanzen gestellt. Wenn das Tier da durch will, muß es erst durch die Erdbeerpflanzen. Heute konnte ich keine Verluste verzeichnen.
Um die anderen Seite werde mich dann Morgen kümmern.
 
Huhu,

sie sehen zwar niedlich aus, aber, korrigiert mich wenn ich falsch liege, Säugetiere merken doch die schärfe, richtig?! Hast du schonmal überlegt, deine Chilis mit ner Hot Sauce zu besprühen?!

Achso, das mit den Vögeln, dass die bei dir die wilden fressen, finde ich seltsam... bei uns stehen die wilden DIREKT (n knappen Meter wenns hoch kommt) vor einem unserer beiden Vogelhäuser, die gut besucht sind und bei uns wurde noch nix angeknabbert... *auf Holz klopft*, oder du musst ein Vogelhäuschen aufstellen ;) dann sind sie verwirrt und nehmen das was leichter zu futtern ist und nicht noch gesucht und gepflückt werden muss :smuggrin:

LG Micky
 
sie sehen zwar niedlich aus, aber, korrigiert mich wenn ich falsch liege, Säugetiere merken doch die schärfe, richtig?! Hast du schonmal überlegt, deine Chilis mit ner Hot Sauce zu besprühen?!
Die Wilden sind sauscharf. Da braucht man keine Hot Sauce mehr. ;)
Doch schau mal dort:

Achso, das mit den Vögeln, dass die bei dir die wilden fressen, finde ich seltsam... bei uns stehen die wilden DIREKT (n knappen Meter wenns hoch kommt) vor einem unserer beiden Vogelhäuser, die gut besucht sind und bei uns wurde noch nix angeknabbert... *auf Holz klopft*, oder du musst ein Vogelhäuschen aufstellen ;) dann sind sie verwirrt und nehmen das was leichter zu futtern ist und nicht noch gesucht und gepflückt werden muss :smuggrin:
Das mit den Vögeln war wohl eine Fehleinschätzung. Es scheint tatsächlich nur dieses andere Vieh zu sein.
Daß vor allem die Wilden betroffen sind, liegt vielleicht daran, daß sie mit einem Bissen weg sein.

Die treiben evtl. also,schon länger ihr Unwesen auf Deiner Terasse :rolleyes:
Das befürchte ich auch. Auch von den überwinterten CdS konnte ich bisher nichts ernten. Letztes Jahr konnte ich bis Ende August schon gut 100 Beerchen ernten. Jetzt, wo sie geschützt stehen, werden werlche Orange
 
Huhu

Hmm... ich dachte vielleicht klappt es, weil das Capsaicin sitzt ja in der Frucht und wenn sie besprüht sind, und auch die Blätter und vor allem die Schale schon scharf sind, bleiben die Biester möglicherweise weg.... wurde nicht die Reaper genau für sowas verwendet?!

LG Micky
 
Wenn das Viech die Dinger wegen der Schärfe nicht möchte, würde es nicht immer wieder kommen. Die dürften schlau genug sein, um nicht zwei-, drei-, x-mal den gleichen Fehler zu machen. Ne, ne, die stehen voll auf (scharfe) Chilis. :sour:
 
Zurück
Oben Unten