JuergenPBs 2. Saison (2017)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
Ich komme gerade von der Arbeit nach Hause und muß feststellen, daß alle Beeren, die bereits ansatzweise etwas Farbe bekommen hatten, weggefressen wurden.

:thumbsdown:
 
Die Chilipflanzen der Biotonne übereignen wäre vielleicht auch eine Alternative. :mad:
Kann dich auch sehr gut verstehen, habe bei mir auch die Mäusepest. Was bis jetzt gut zu gehen scheint mit Pfeffeeminzöl beträufelte Papierstreifen und Gewürznelken, das mögen die kleinen Scheißer nicht besonders.
 
Update:

Heute Morgen rief mich meine „bessere Hälfte“ auf der Arbeit an und berichtete, daß ein Vogel durch eine kleine Lücke des Netztes geflogen gekommen sei und sich auf den Bambusstäben, die in den Chilitöpfen stecken, niedergelassen habe. Als der Vogel bemerkte, daß er beobachtet wurde, sei er zielsicher wieder durch diese Lücke neben dem Netz verschwunden.

Möglicherweise war die Vermutung, daß es sich um Nager (Siebenschläfer o.ä.) handelt falsch. Das Bild war ja auch sehr schlecht.
Gegen Vögel werde ich es wohl dicht bekommen. Gegen Nager hat man kaum eine Chance.
Es besteht also noch Grund zu Hoffnung.
 
Werden noch Beeren gestohlen?
Diese standen draußen. Die sind dem Viech wohl zu groß. Ansonsten geht der Dieb weiter um.
Die C. praetermissum habe ich ins Haus unter ein Süd-Dachflächenfenster gestellt.
Bei den anderen habe ich die Hoffnung auf Ernte mehr oder weniger abgeschrieben.

An die C. rhomboideum scheint das Viech bisher auch nicht ranzugehen. Vielleicht sind ihm die nicht scharf genug. :rolleyes:
 
Ich wage mal eine Chili-Ernteprognose.

Letztes Jahr sah die Ernte so aus:
18 Pflanzen brachten
9931g Ernteertrag bei
5368 Beeren

Mithin also im Durchschnitt: 298 Beeren pro Pflanze

Dieses Jahr habe ich bisher
19 Pflanzen
1317g Ernteertrag
559 geerntete Beeren
zudem:
5122 von Viechern gefressene Beeren (Zahl geschätzt) :rolleyes:
5681 Gesamtzahl der Beeren

Im Durchschnitt also: 299 Beeren pro Pflanze – Besser als im Vorjahr o_O




Nebenbei: Der Clown zum Frühstück war lecker. :hilarious:
 
Zurück
Oben Unten