JuergenPBs 2. Saison (2017)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
Endlich bin ich dazu gekommen, die nachgereiften Orange Locoto (C. pubescens) zu putzen und zu „verarbeiten“.
Anhang anzeigen 99503
Die Beeren wurden portionsweise einvakuumiert und in den Tiefkühler gelegt.
Es waren 11 Beutel à 50g und 2 Beutel à 100g; also insgesamt 750g.


Zudem habe ich heute 10 Beeren (191g) von der Canario (C. pubescens), die im Haus steht, geerntet.
Anhang anzeigen 99502

Gesamtmenge der Beeren aller Sorten in dieser Saison bisher 6849g.
 
Heute konnte ich nochmal ein 31 Beeren von der Canario (C. pubescens) ernten. Nun hängen nur noch ganz wenige Beeren an der Pflanze. Da ich gleichzeitig Äste gekürzt habe, mußte auch ein paar unreife, grüne Beeren dran glauben. Es waren inkl. der unreifen Beeren 503g.
Damit habe ich dann die 7kg-Grenze bei der Ernte der 2017er-Saison überschritten (7354g) :)

Anhang anzeigen 100752
 
Ich hatte es etwas aufgeschoben, da es eine ziemliche Fummelarbeit ist die Short Yellow Tabasco (C. annuum) zu putzen. Doch heute habe ich es dann endlich gemacht. Zu diesen kamen noch China-Chilis hinzu (NOT Peter Pepper, NOT Rainbow Pepper). Da all diese Sorten nicht so viel Saft beinhalten kamen noch zwei Tomaten hinzu. Alles kam in den Blender und so entstanden 250ml Chili-Pampe. Diese wurde noch mit 50ml Rotweinessig und jeweils 5g Salz und Zucker gewürzt. Dann habe ich alles einmal aufgekocht und in Gläser gefüllt.

Sambal mit Tomate
Anhang anzeigen 89535[/QUOTE
Hallo wie lang kann es haltbar sein?
 
Zurück
Oben Unten