JuergenPBs 2. Saison (2017)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
Klasse, dass du schon fertig bist mit verbuddeln! :) :thumbsup:
Dann noch viel Erfolg bei der Keimung des Rests!
 
Nie wieder ein Standard-Minigewächshaus!

Auch dieses Jahr hatte ich bei der Aussaat die Quelltabs in ein MGWH mit Heizmatte gestellt.
Es gab (wieder) ein Problem: Da es im Zimmer deutlich kühler als im MGWH ist, bildete sich am Deckel dew MGWH Kondeswasser, das dann herunterfloß. In der Folge waren die Quelltabs an den Rändern eher nass und die in der Mitte eher trocken. – In einer „Wachskiste“ (neudeutsch: Growbox) mit gleichbleibend hoher Temperatur, die sich einige hier im Forum gebaut haben, passiert sowas natürlich nicht.

Eine Wachskiste habe ich aber nicht. Aber ich habe einen Inkukator. Leider passt das MGWH dort nicht rein.
Ich habe die Quelltabs aus dem MGWH herausgenommen und in die Anzuchtsets gesetzt, die ich letztes Jahr beim Aldi gekauft hatte. Diese stehen nun im Inkubator und mir scheint die Samen mögen es. Die Quelltabs trocknen (ungleichmäßig) nicht aus oder werden zu nass und das ganze Klima da drinnen ist feucht warm.

Wenn ich es gerade richtig gesehen habe, scheint mir, daß in Kürze eine Orange Locoto und sogar eine C. rhomboideum aus der Erde kommen.
 
Zurück
Oben Unten