JuergenPBs 2. Saison (2017)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
Es war zwar noch etwas früh für's Umtopfen, doch was soll man sonst an einem Sonntagnachmittag machen? :rolleyes:

Heute hat es eine CAP924 (C. frutescens) erwischt
View media item 16412
und eine flauschige Orange Locoto (C. pubescens)
View media item 16411

NACHTRAG:

Hier noch etwas Kleines und Pelziges: C. rhomboideum
View media item 16414Zu den Größenverhältnissen sei gesagt, daß das „große“ Blatt eine Länge von etwa 5mm hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne haarige Gesellen hast Du da. Bei deiner C. galapagoense darf man gespannt sein.
 
Die kleine Rasselbande

View media item 16564v.l.n.r.: PI260427 (C. chacoense); Canario (C. pubescens); Orange Locoto (C. pubescens); CAP924 (C. frutescens)

Wie man sieht macht die C. chacoense ihrem (fast)Namen alle Ehre und wächst etwas chaotisch. :woot:
View media item 16565
(Topfgröße 7×7 cm)



NACHTRAG (15:21)
Die C. rhomboideum war, wie man oben sieht, ziemlich hoch gewachsen. Ich habe sie daher heute, obwohl sie noch sehr klein ist, in einen 7×7 cm Topf umgesetzt und tiefer eingebuddelt. Zum Größenvergleich habe ich mal eine 1-Cent-Münze daneben gelegt.

View media item 16567
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz schön haarig und wild geht es inzwischen bei dir zu.:)
Muss man unbedingt im Auge behalten.
 
Sauber! Die Rhomboideum kannst wirklich tief setzen!
Ansonsten Glückwunsch zu den ganzen wilden:)
 
Aber ich habe einen Inkukator.
Ich nutze auch nur noch meinen Inkubator.
Heute ist eine C. galapagoense geschlüpft. Allerdings scheint der Keimling gar keine richtigen Keimblätter zu haben. Bin mal gespannt ob der sich noch bekrabbelt.
Es sieht so aus als wären die Keimblätter schon im Samenkorn gegammelt und sie hätte sich dann beim Abstreifen der Samenhülle selbst die Keimblätter abgerissen. Da ist aber noch die Stelle da, wo später normal das erste Blattpaar heraus kommt. Wenn das bräunliche nicht weiter gammelt könnte sie eventuell noch etwas werden. Sie wird aber bestimmt anfangs etwas hinterher hängen.
 
Zurück
Oben Unten