JuergenPBs Grünzeug

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
Ja, ich werde mal schauen, was ich da machen kann.
 
Der Kurkuma steht jetzt nicht mehr am Fenster und bekommt weniger Licht. Zudem sprühe ich ihn – sofern ich dran denke – 2× am Tag ein. Das scheint etwas zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal ein Update von dem Kurkuma.
An der Stelle bekommt er kaum direktes Sonnenlicht und ich sprühe die Blätter von beiden Seiten ein- oder zweimal pro Tag mit Wasser ein. Gemessen bis zu den äußersten Blattspitzen ist er inzwischen fast 80cm hoch. Heute habe ich ihn aus dem 13×13cm Topf herausgenommen und in einen etwas größeren runden Topf (Ø18cm, 18cm hoch) gepflanzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat was mit Schnaps zu tun - oder?
a015.gif



Nachtrag: Ach so… jetzt hab ich es kapiert. :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine meiner Palmen hat sich oben „verwachsen“. D.h. das Blatt kam schief raus und alle weiteren Blätter auch, so daß sich nach einer Seite ein Spitze bildete und sie nach oben nicht weiterwachsen konnte. Ich wußte auch nicht, was ich da machen konnte. Überlebt sie es, wenn ich daran rumschnippel? Ich habe sie also einfach mal so stehen lassen.



Als nächstes schlug die Pflanze unten aus:


Und nun auch noch oben, rechts und links neben der Verwachsung



Ja ich weiß, ich muß die Pflanze wohl mal entstauben. :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten