Jürgens Chili Blog. 31.12: zwei retten sich ins neue Jahr

RE: Jürgens Chili Blog. 05.12: und da warens nur noch 5

So...

der Ecuardorian Red Pepper ist ante Portas of the Top 5, spric momentan noch auf Platz 6. 2 Muss ich noch abernten, dann überholt er die Aji White Wax :)

Sobald alles abgeerntet ist, muss ich mal die Gesamtliste veröffentlichen. Und mich vorher noch ein wenig verkünzeln in Excel ;) ... und ulkige Grafiken erstellen. Mach ich wahrscheinlich an Weihnachten ... :cool:

Vorbereitungen für 2011 laufen. Zweite Hälfte der Bestellung ist an semillas übermittelt, enthält die meisten wenig scharfen und die Tomaten. Growbox ist auch schon zur Hälfte fertig, das meiste daran haben dann Leute mit mehr handwerklichen Geschick als mir selber gebastelt :whistling:

Voraussichtlich werden bei mir im nächsten Jahr 40 Chilipflanzen (statt 48) stehen und 3 (statt 5) Tomaten [Isis Candy, Hillbilly, Chocolate Stripes]. Chililiste folgt dann im neuen Thread. Chiliauswahl spürbar entschärft, sind sogar mehrere Paprikasorten dabei. Zum schärfen würden wahrscheinlich schon die Top 4 langen: Bhut Jolokia Improved II, 7Pot Jonah (und SR Strain wahrscheinlich nochmal) und Trinidad Scorpion. Bezüglich letzteren hat nicht zufällig jemand einen Morouga Blend übrig?

Gruss Juergen

RE: Jürgens Chili Blog. 19.12: drei

und wieder zwei weniger, der Brazilian Pumpkin und die Pasila wurden aufgegeben. Der Pumpkin ist und bleibt auf der Rangliste auf Platz 1, die Pasila hat ein paar Plätze gutgemacht und rangiert schlussendlich auf Platz 9. Viel bewegen wird sich nicht mehr, dazu ist die Hauspaprika zu klein und bei der Eximium bräuchte man ja 20.000 Früchte um ein paar Plätze nach vorne zu machen ;). Und der Ecuardorian Red Pepper steht nach wie vor kurz vor den Top-5, hab ja auch keine mehr abgemacht. Isse Donnerstag dran.

Die Gesamtrangliste wird zwischen den Tagen veröffentlicht und der Thread hier geschlossen und ein neuer aufgemacht mit der 2011 "Im a living in a box" (kennt das Lied noch jemand? Oder kennt gar jemand "mind.in.a.box ?) - Growbox. Ist ziemlich gross geworden das Ding :undecided: Aber davon im neuen Jahr...

Gruss Juergen

RE: Jürgens Chili Blog. 19.12: drei

Na dann HIER nen schönen Jahresausklang und
vorab schon mal viel Erfolg im neuen Jahr. ;)
Mfg, Jens. :)

Sodele,

versprochene Gesamtliste ist noch in Arbeit :undecided:

Aber da ich jetzt den Rocoto abgeerntet hab, wird sich vorne nimmer viel tun. Immerhin hat sich der Ecuadorian Red Pepper For Hell am letzten Tag des Jahres noch auf den 4.Platz gemogelt, hat damit das Treppchen aber knapp verpasst :cool:.

Hier also die Top-6:

Platz 6: Aji White Wax 663g (41 Chilies)
Platz 5: Criolla Sella 729g (299 Chilies)
Platz 4: Ecuadorian Red Pepper For Hell 736g (37 Chilies)
Platz 3: 45er 758g (275 Chilies)
Platz 2: Lemon Drop 841g (241 Chilies)
Platz 1: Brazilian Pumpkin 1073g bei 212 Chilies

Dahinter Goronong, Fish Pepper, Pasila Chili, Red Caribean, Turuncu Spiral, Serrano, Elefantenrüssel, allerdings dann doch mit einigem Abstand.

Neue Saison werde ich wohl am 6.1 anfangen. Ist hier ja Feiertag. Bissle blöd wegen Skifahren ne Woche später, aber mal schauen.

Also erstmal danke für alle Glückwünsche, allen einen guten Rutsch und ein schönes 2011. :thumbup:

Gruss Juergen

Das Endergebnis lässt sich doch sehen!

Auch Dir einen guten Rutsch

Danke, hoffe du (und alle Leser) bist auch gut gerutscht. :)

Saisonauftakt ist aus logistischen Gründen noch mal verschoben. Auf der einen Seite ein bissi blöd, weil eventuell eine Woche mehr den Wild/Rocotos ganz gut getan hätte, auf der anderen Seite ganz gut, weil es eh tierisch umständlich gewesen wäre.

Angefangen wird dann wohl so am 18.ten Januar.

Gruss Juergen

Zurück
Oben Unten