Jürgen's Saison 2021hat begonnen


juergen2000

Chiligrünschnabel
Beiträge
32
Die haben bei meiner Avocadopflanze wunderbar funktioniert, der Gelbsticker war davor übersät von Trauermücken und die Würmchen haben ganze Arbeit geleistet, das wird bei dir sicher klappen :thumbsup:
Ja die Würmchen scheinen wieder mal richtig gut funktioniert zu haben. Jetzt nach 4 Tagen habe ich keine Trauermücke mehr gesehen.
Jeder der Probleme mit Trauermücken hat kann ich wirklich SF-Nematoden nur empfehlen.
 

juergen2000

Chiligrünschnabel
Beiträge
32
Erstaunlich aber als erstes ist heute eine Aji Chatapita durch die Erde gekommen. Dachte eigentlich das ich hier länger warten muss.

chili5.jpg
 

juergen2000

Chiligrünschnabel
Beiträge
32
Kleines Update: die 2. Aji Chatapita kommt gerade durch die Erde.
Ansonsten habe ich von meinem Nachbarn ein paar Früchte aus seinem Garten bekommen Er meint das das Peperoni sind weiß aber nicht welche.
Ich denke das sind Chili (warscheinlich Capsicum annuum). Aber egal, habe auch hier ausgespäht und die ersten 3 Keimlinge sind da.
 

DerBernd

Jalapenogenießer
Beiträge
130
Kleines Update: die 2. Aji Chatapita kommt gerade durch die Erde.
Ansonsten habe ich von meinem Nachbarn ein paar Früchte aus seinem Garten bekommen Er meint das das Peperoni sind weiß aber nicht welche.
Ich denke das sind Chili (warscheinlich Capsicum annuum). Aber egal, habe auch hier ausgespäht und die ersten 3 Keimlinge sind da.

Sowas klingt doch spannend, waren es Samen oder noch ganze Früchte?
 

juergen2000

Chiligrünschnabel
Beiträge
32
Ich möchte eine kleine Bemerkung zu meiner LED Beleuchtung machen.
Auf meinen Bildern ist ja zu erkennen das das sogenannte Vollspektrum LEDs sind.
Ein Teil meiner Pflanzen sind unter diesen Vollspektrum LEDs gewesen und der andere Teil unter den klassischen Rot/Blauen Lampen.
Die Pflanzen unter den Rot/Blauen Lampen wachsen sehr viel besser. Die Pflanzen unter den Vollspektrum Lampen neigen zu Mangelerscheinungen und spargeln deutlich mehr.
Ich vermute das die Lampen einen viel zu niedrigen Rotanteil haben bzw. das Spektrum insgesamt für Chillies einfach nicht stimmt. Ich habe daher wieder komplett auf Rot/Blau umgestellt.
Ich kann daher von diesen Vollspektrum LEDs die auf meinen Bildern zu sehen sind (gibt's bei Amazon und Ebay) nur dringend abraten.
 

Oben Unten