RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Kleine Übersicht (16. 2., Update: 19.2.)
Moin liebe Chili-Gemeinde,
heute gibt es auch von meiner Seite mal ein paar Bilder meiner noch kleinen Pflänzchen. Sie entwickeln sich gut und mittlerweile ist auch der Punkt erreicht, an dem ich von Tag zu Tag die Fortschritte beobachten kann. Das ist wirklich schön und bereitet mir eine Menge Freude, aber wem sag ich das, Ihr wisst wahrscheinlich nur zu gut wovon ich hier rede
Nun aber zu den Bilder...
Eine der beiden Rocoto Cuencano. Sie entwickelt sich noch sehr langsam, (fast?!) langsamer als die Chinense. Da dies aber meine ersten Rocotos sind mache ich mir da keine Sorgen. Hauptsache sie wachsen überhaupt
7pot Jonah Strain
Limon (gefallen mir sehr gut, waren mit die ersten bei der Keimung und entwickeln sich prächtig)
Eine der Aji Escabeche. Sie wirkt trotz der Beleuchtung ein wenig spargelig. Bei Capsicum baccatum aber wohl nicht ungewöhnlich und kein Grund zu übertriebener Sorge (hab ich zumindest gelesen).
Zu guter Letzt noch ein kleiner Überblick über die bisher gekeimten.
Die sehr kleinen in der oberen Reihe sind zum einen eine Demon Red und vier Serrano Tampiqueno. Diese wurden Anfang der Woche unter die Erde gebracht. Mit von der Partie waren auch noch Biker Billy's und Royal Black von den aber noch (wie leider auch immernoch von den SB Orange) jede Spur fehlt. Mal schauen was die nächste Woche bringt.
Noch etwas am Rande
Am Montag erwarte ich ein Paket mit fünf Kilo Hakaphos soft plus. Bin ja wirklich mal gespannt, was dieses Zeug leisten wird. Mit Düngen beginnen werde ich bei den "größeren" Pflanzen aber frühestens in zwei bis drei Wochen (je nach Entwicklung). Schließlich ist das Aussaatsubstrat nicht ohne grund nährstoffarm und die Pflanzen sollen erstmal anständig Wurzeln bilden.
Euch allen noch einen schönen Sonntag...