Jules' (zweite) Saison 2012 - Erste Chili geerntet (18. August)

RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Akt. Chinense und Rocoto (18. März)

Vielen Dank sass!
Die Rocoto ist meine erste und sie fasziniert mich auch ziemlich. Der haarige Bruder ist schon optisch mit keiner der anderen auch nur annähernd zu vergleichen. Bin wirklich gespannt was das gibt und hoffe auf einen langen Sommer, damit es auch ein paar Beeren gibt. So groß ist sie ja mit ihren guten 10 cm noch nicht.
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Akt. Chinense und Rocoto (18. März)

Ich glaube schon das wir jetzt mal einen guten Sommer bekommen werden und dann werden reichlich Beeren reif :D
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Akt. Chinense und Rocoto (18. März)

Toll siehts aus bei dir :) Meine Rocotos sind auch fast alle noch recht klein, obwohl ich schon 4 Wochen vor dor angefangen habe... Aber ich bin einfach mal optimistisch was die Ernte angeht ;)
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Akt. Chinense und Rocoto (18. März)

Vielen Dank! Der Frühling soll ja im Laufe der Woche mit ganz großen Schritten kommen!!!
@Chrissi: Schön wieder was von Dir zu hören, hab mir fast schon Gedanken gemacht :)
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Akt. Chinense und Rocoto (18. März)

Ein super Update Stefan.:thumbup:

Deine Pflanzen sehen richtig schick aus, eine schöner als die andere.:w00t:

Die Fatalii Truppe die ich habe wächst sehr unterschiedlich schnell.
Meine die ich schon immer hier angebaut habe wächst am schnellsten, andere sind schon einiges hinterher, aber sie haben ja noch Zeit.;)

Jules schrieb:
Kenne ehrlich gesagt nicht mal die Reifezeit der Ant. Car. Habbis. Hoffe sie lassen mich nicht zu lang warten, wenn erst Beeren dran hängen :undecided:

Wegen der Reifezeit solltest Du lieber Scharfschütze fragen, er hat ja seine Überwinterte da.;)
Ich habe auch kleene ACH, weiß nur die ist soooo lecker.:devil:

Gruß Jörg
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Akt. Chinense und Rocoto (18. März)

Tolle Pflanzen :) hast du schon einmal die Blätter deiner Rocoto mit Wasser besprüht? Wen nicht mach das mal und riech drann ;)
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Akt. Chinense und Rocoto (18. März)

Vielen Dank euch beiden :)

@Jörg: Ich freu mich wie verrückt auf die ACH! Kann aber auch nicht genau sagen warum eigentlich :huh1: War wohl Liebe auf den ersten Blick :blush: ;)

@Fazer: Besprühen tu ich die regelmäßig, aber hab noch nie bewußt dran gerochen :huh: Werd ich aber heute abend mal nachholen...Jetzt hast Du mich echt neugierig gemacht :)

Zu meinen Annuums: Sie scheinen nun auch endlich begriffen zu haben, dass ich ihnen nichts böses, sonsdern nur ihr bestes will :D Machen sich soweit echt gut und von Tag zu Tag besser.
Sobald ich wieder einen Rechner hab (Laptop ist abgeraucht :( ), werd ich da auch mal ein Update bringen. Denke in der nächsten Woche, vielleicht auch schon am Wochenende!
Allen noch einen schönen Abend!
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Akt. Chinense und Rocoto (18. März)

Moin, Moin...
Nun endlich wieder mit einem Rechner ausgestattet, möchte ich mich mit einer kleinen Aktualisierung zurück unter die Lebenden melden ;) In den letzten Tagen war hier einiges los und so habe ich es leider nicht früher geschafft.
Meinen Pflanzen geht es im Großen und Ganzen ziemlich gut, aber es gibt auch einen traurige Ausnahme :crying: Kaum zu glauben, auch hier oben im Norden schien in den letzten Tagen verstärkt die Sonne und ich ließ es mir nicht nehmen, auch meine Pflanzen an diesem schönen Ereignis teilhaben zu lassen. Leider bin ich eingeschlafen und für die 7pot war es zu viel des Guten :(
7pot.jpg

Ich hoffe sie packt das, denn ich würde mich schon sehr ärgern wenn nicht!
Die anderen meiner Chinense-Fraktion haben richtig zugelegt und einen schönen Schuss in die Länge gemacht.
Chinense.jpg

Rechts ist die Rocoto zu sehen, auch sie hat gelernt wo es hingehen soll!
@Fazer: Habe nach dem Besprühen mal eine Nase genommen :D Ist wirklich irre und erinnert mich an Brausepulver oder so was. Danke für den Tipp, weiß nicht wann mir das sonst mal hätte auffallen sollen :)

Auch die Annuum-Pflanzen machen sich so langsam aber sicher richtig gut :)
annuum.jpg

Lediglich die Royal Black mag noch nicht wirklich starten. Die andere Kleine ist die Demon Red. Sie wird insgesamt nicht so groß und deshalb sei es ihr gestattet mich länger warten zu lassen.
Wie gesagt, heute auf die schnelle nur ein kleiner Einblick. Da es für einige der Chinense mittlerweile zu eng unter dem Licht wird (es sollen ja ab Donnerstag wieder dunklere Tage kommen) werde ich mich am Wochenende daran machen, diese in ihre Endtöpfe zu verfrachten. Da der Tag schon die Nacht besiegt hat, werden sie es mir wohl verzeihen.
Nach dem Umtopfen wird es dann auch ein paar mehr Bilder geben, auf denen der momentane Entwicklungsstand etwas besser zu sehen ist als auf den Bildern heute. Dann auch schon einige in größeren Töpfen ;)
Mit der Hoffnung ihr und eure Pflanzen hattet alle einen guten Start in den Frühling verbleibe ich fürs erste...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - kl. Aktualisierung (27. März)

Deine 7 pot wird schon wieder, hat ja noch genug andere gesunde Blätter, damit sie das verkraftet.
Sehr schön sattes Blattgrün.
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - kl. Aktualisierung (27. März)

Vielen Dank! Ein bisschen gutes zureden kann ich gebrauchen :)
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - kl. Aktualisierung (27. März)

Sehr schöne Pflanzen, sehen alle gesund und kräftig aus. Die 7 pot wird schon wieder. Es wachsen bald wieder neue Blättern nach, kein Grund zur Sorge

Grüße Peter
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - kl. Aktualisierung (27. März)

Sehr schön kompakt gewachsen und soooo ein kräftiges grün. Die Sonne trägt nun auch noch das ihrige dazu. So kann es ruhig weitergehen :)
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - kl. Aktualisierung (27. März)

WOW Stefan sind deine Pflanzen schön gewachsen , und mit der 7 Pot wird das schon wieder lass sie sich ein wenig erholen . Hatte voriges Jahr auch ein paar verbrannte dabei, haben sich alle wieder erholt, Wünsch dir weiterhin viel erfolg in deiner Saison .
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - kl. Aktualisierung (27. März)

Deine 7pot packt das !
Ich drück die Daumen.
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - kl. Aktualisierung (27. März)

Die sehen ganz toll aus Stefan. Meine 5 Color hatte auch ähnlich reagiert aber das macht nix. Sie hat sich auch erholt und geht jetzt voll ab.

LG Mathias
 
Zurück
Oben Unten