RE: Jumbolinos 2. Saison (2014)
Umtopfen und Update:
Am 06.03.2014 wurde die erste größere Umtopfaktion im Jahr 2014 gestartet, was mehr Zeit in Anspruch nahm als ich dachte.
Insgesamt habe ich 10 Pflanzen ein neues zuhause gegeben, mehr war zeitlich nicht drinnen und hat vom Wachstumsstatium her auch nicht wirklich Sinn gemacht.
Unter den Glücklichen Pflanzen waren 4 Tomaten (Schneewittchen, Windowbox, Black Plum und Sub Arctic Plenty), meine 2. Contest Purple Pepper (die 1. wurde bereits am 03.03.2014 umgetopft), eine Anaheim, eine Rocoto Red, eine Minibelle und zwei Unbekannte, wo ich nicht mehr weiß was für ein Samen ich da rein gesteckt habe.
Müsste entweder Peperoni aus dem Glas, weißer Spitzpaprika oder Snackpaprika sein. Die Zeit wird es zeigen.
Purple Pepper am 03.03.2014 umgetopft:
Anaheim
Impressionen
Ich hatte mir vorgenommen, dass das Umtopfen heute am 11.03.2014 vorerst das letzte sein sollte, bevor es raus ins Freie geht. Leider wurde meine Illusion dann wieder zerstört, da erstens die vorbereitete Erde alle wurde und zweites kein wirklich guter und genemigter :blink: Stellplatz mehr vorhanden ist. Meine selbst gebaute Anzuchtbox ist mit 18 Pflanzen vollkommen ausgelastet. In den nächsten 1-2 Wochen muss ich noch zusehen, dass die Tomaten raus ins Tomatenzelt kommen, da sich die anderen Pflanzen sonst nicht richtig ausbreiten können.
Die übrig Gebliebenen
2x Adjuma Gelb, 2x Large Red Cherry, Jalapeno Purple (v.L.n.R.)
Chilijahr 2014:
Naschzipfel: 3
Minibelle: 2
Chimago Pepper Red: 1
Roter Spitzpaprika: 1
Vitapep: 2
Habanero Blau: 1
Unbekannt: 2
Bolivian Rainbow: 2
Adjuma Gelb: 2
Large Red Cherry: 3
Jalapeno Purple: 1
Rocoto Red: 2
Giant Rocoto: 1
Die Sorten oben sollen aber auf eine Pflanze pro Sorte reduziert werden.
Dann kommen noch dazu:
Anaheim: 2
Purple Pepper: 2
Lemon Drop: 1
Insgesamt sind das dann 28 Chilis.
Acht Tomaten (jeweils ein Stück):
Green Zebra, Sub Arctic Plenty, Yellow Pear, Schneewittchen, Windowbox, Black Plum, Black Cherry, Orange Russian
Roter Spitzpaprika, Habanero Blau, 2x Vitapep (v.L.n.R.)
2x Naschzipfel, Minibelle, Chimago Pepper Red (v.L.n.R.)
Rocoto Red, Bolivian Rainbow, Naschzipfel (v.L.n.R.)