Junglerain.com.au

Ja, Grant kenne ich auch. Hatte ihn (JungleRain) durch seine Postings in einem brasilianischen Chiliforum entdeckt. Und auch mit ihm getauscht.

Hallo Leute! Hat jemand von euch zufällig Junglerains Bahamian Goat Pepper in seiner Liste und ebenfalls Probleme, sie zum Keimen zu bringen? Warte nun seit einem Monat und bis jetzt hat sich bei 10 Samen noch nix getan..

Wenn du willst, kannst du von mir noch 7 Samen von Semillas bekommen. Brauche ich nicht mehr, meine wächst bereits mehr als super!
Die keimten bei mir gut.

Bei Interesse schreib mir ne PN.

Gruß Christian

TIP:
Ich tauche die Samen vor dem Einpflanzen immer fuer einige Stunden in 3%iges Hydrogen Peroxide ein. Danach keimen die Samen viel besser.

Ich muß leider auch sagen das die Keimquote bei den Samen von Junglerain sehr schlecht war. Ich werde da wohl nicht mehr bestellen obwohl der Kontakt super nett ist.

SvenLittkowski schrieb:
TIP:
Ich tauche die Samen vor dem Einpflanzen immer fuer einige Stunden in 3%iges Hydrogen Peroxide ein. Danach keimen die Samen viel besser.

3%iges Hydrogen Peroxide ? bekommt man das au in der Apotheke ? Verwende immer Kaliumnitrat . Hatte mir dort erst eine Dose voll gekauft ( nach dem sie mein Ausweis kopiert hatten) .

Hydrogen Peroxide = Wasserstoffperoxid
Bekommt man bestimmt auch über Apotheken.

michael.123 schrieb:
Verwende immer Kaliumnitrat . Hatte mir dort erst eine Dose voll gekauft ( nach dem sie mein Ausweis kopiert hatten) .

Hallo Michael

Du weisst aber schon was man mit dem Kaliumnitrat alles anstellen kann? :devil:

Das ist normal dass Dein Ausweis kopiert wurde!

Viele Grüsse, Ernst

Hab meine Samen heute erhalten. Habe am 21. bestellt. Zoll hat den Umschlag geöffnet und dann mit einem Klebeband mit der Aufschrift "Zoll" wieder geschlossen

Deklariert wurde der Brief als "Chili Seeds" "Gift"

mfg

Schweizer schrieb:
Hallo Michael

Du weisst aber schon was man mit dem Kaliumnitrat alles anstellen kann? :devil:

Das ist normal dass Dein Ausweis kopiert wurde!

Viele Grüsse, Ernst

Klar , vor dem 11.September hatte man den Ausweis nicht gebraucht .

Muss aber die 3%ige Version sein, nicht die 6%ige (die ist zu stark). Notfalls eine 6%ige mit der gleichen Menge Wasser mischen. Einige Stunden oder die Nacht darin belassen. Und ueber Eure Ergebnisse hier berichten! :)

SvenLittkowski schrieb:
Muss aber die 3%ige Version sein, nicht die 6%ige (die ist zu stark). Notfalls eine 6%ige mit der gleichen Menge Wasser mischen. Einige Stunden oder die Nacht darin belassen. Und ueber Eure Ergebnisse hier berichten! :)

Danke für die Info .:rolleyes:

LG

Sicher dass die Samen so lange in 3%igem Wasserstoffperoxid liegen sollen? Bisher habe ich immer von rund 20 Minuten gelesen. Ich habe es allerdings noch nicht selbst probiert, daher die Frage.

Zurück
Oben Unten