Suche Jungpflanze Schärfe 0-4

Eintagsfliege

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hallo ihr!

Ich habe mich hier ausschließlich angemeldet, weil ich noch Platz für eine Pflanze hätte (15L) und die Snackpaprika die ich eigentlich aussäen wollte nicht lecker genug waren, um sie anzubauen.

Ich zahle selbstverständlich für die Pflanze plus Porto, am besten über Paypal.

Ich suche eine Pflanze die mit 15L zufrieden ist und die zum Snacken für Zwischendurch gut ist, deshalb darf sie nicht ganz so scharf sein, ich bin nicht so hart im Nehmen. Also Maximalschärfe wäre 4, niedriger ist besser.
Super wäre es, wenn sie auch zum Braten verwendbar ist. Und leckerer als die kleinen Supermarkt-Snackpaprika die ich hatte darf sie schon sein :whistling:

Wenn ihr vor Eisheiligen nicht verschicken wollt, ist das okay, ich warte auch gerne. Wichtig wäre mir nur eine feste Zusage, sonst steh ich da nachher mit leerem Pflanzsack und denk mir, hätte ich mal lieber noch 'ne Zucchini hochgezogen.

Ansonsten tausch ich auch gerne gegen Samen oder Zimmerpflanzenableger. Hab nur leider keine Chillisamen, dafür diverse andere für Gemüse und Blumen. Also wenn Interesse an einem davon besteht, kann ich euch per PN eine Liste schicken.

Ich weiß, ist jetzt nicht grade vertrauenswürdig, so einer Eintagsfliege was zu schicken, aber ich verspreche, ich werde erstens zahlen und zweitens die Pflanze nicht versehentlich umbringen. Hab nämlich schon ein bisschen Erfahrung :thumbsup:

Und ganz vielleicht treib ich mich hier noch ein Weilchen rum, aber ich versprech erstmal nichts. :angelic:

LG Lea
 
Da habt ihr natürlich recht, aber ich kaufe lieber von privat, weil ich selber auch privat öfters Pflanzen abgebe und mich immer freue, wenn meine Zöglinge unter die Leute kommen. Habe nämlich oft zu viele von einer Sorte und kann nicht alle behalten. Deshalb dachte ich, es geht anderen ähnlich.
Habe nur leider dieses Jahr zu spät geplant und jetzt nochmal neu auszusäen ist mir schon etwas zu spät.
 
woher kommst Du denn?
ich hab mehr als genug Pflänzchen hier, möchte aber nicht versenden, Abholung jederzeit

hab z.B. 10Stk Pimientos de Padron davon kannst gerne eine haben

 
Ich komme aus Hannover.

Padron klingt gut!
Mit Versendung hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Hab schon öfter was geschickt bekommen, sogar Wasserpflanzen mit Wasser! :roflmao:
Aber ich kann verstehen wenn dir das zu heikel ist.

Nur das Wetter macht mir etwas Sorgen. Kann gerne warten.


LG
 
Ich habe mich hier ausschließlich angemeldet, weil ich noch Platz für eine Pflanze hätte (15L) und die Snackpaprika die ich eigentlich aussäen wollte nicht lecker genug waren, um sie anzubauen.
Ich glaube dieser Satz verschreckt viele. Wir sind hier ein Chili-Forum, das lebt von den Mitgliedern. Die sich hier austauschen, die von ihrem Anbau berichten usw.
Ein reger Austausch bringt Leben ins Forum.

Hier wäre absolut nichts los, wenn sich die Mitglieder ausschließlich dazu anmelden, hier eine Pflanze abzugreifen und das war es dann. Ich weiß nicht, ob das bei Dir auch der Fall ist. Aber dieser erste Satz lässt das halt vermuten. ;)
 
Ich habe das geschrieben, weil ich mich kenne. Ich schaffe es leider oft nicht, längerfristig mein Interesse für eine Sache aufrecht zu erhalten. Bei der Pflanzenpflege passt das, das mache ich seit Jahren, aber austauschen tu ich mich über diverse Themen und kann mich da nicht begrenzen. In einem Monat ist es die Kakteen-Zucht, im nächsten sind's dann meine Fische und Wasserpflanzen oder Chillis, oder das Zeichnen und hastenichtgesehen und das wird dann auch eine Weile exzessiv betrieben ohne andere Nebentätigkeiten in der Freizeit, im totalen Hyperfokus (habe ADHS). Das ist leider so bei mir, deshalb wäre es blöd euch jetzt was vorzumachen und zu sagen, ich bin jetzt dauerhaft am Start, wenn ich das einfach nicht garantieren kann.

Ich persönlich finde das besser, als so zu tun, als wär ich jetzt für immer hier und dann wundern sich alle, wo sie nun steckt.

Aber ich kann schon verstehen, dass das vielleicht anders rüber kommt, vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt. Jedenfalls hoffe ich, man kann meine Beweggründe verstehen und ihr denkt nicht, ich habe keine Lust mich zu beteiligen. Ich bekomme es eben nur nicht längerfristig hin. Ich hab's oft versucht und bin gescheitert.

Ich kann hier gerne die Entwicklung der Pflanze posten, sobald sie hier ist, aber es ist durchaus möglich, dass es dann vergessen wird, weil mein Kopf voll mit der nächsten Sache ist.

Mein Hirn ist leider sehr chaotisch, eben auch wegen des ADHS.

So, genug der Erklärungen! Liebe Grüße

Edit:

Mal so als Beispiel: Momentan tu ich nach der Arbeit nichts anderes, als zu kochen, alles zu versorgen was lebt und mich dann an den PC zu setzen und mich durch das gesamte Forum hier zu lesen. Das Interesse ist durchaus da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten