Jungpflanzen für die Saison 2021 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Günter

Beiträge
20.243
Wie viele wissen, produziert Alex jedes Jahr die Jungpflanzen für die neue Chilisaison in seiner Gärtnerei. Diese werden dann über Pepperworld vertrieben.

Jetzt die entscheidende Frage :) :

Gibt es irgendwelche tollen, neuen Sorten die ihr gerne als Jungpflanzen erwerben würdet? Ihr, die Mitglieder, also die Kundschaft, wisst ja immer am besten, was ihr gerne möchtet.
Vielen Dank schon mal für eure Beteiligung! :thumbsup:
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
8.335
Gibt es irgendwelche tollen, neuen Sorten die ihr gerne als Jungpflanzen erwerben würdet?
Ja klar doch, mir fällt da spontan jegliche Art von(lila blättrigen) Chinensen ein. Da die bei mir immer erst rum zicken und bis zum Ende der Saison gerade mal ein paar Blüten haben. Ja gut paar der Schönheiten dürfen den Winter weiter wachsen und dann im zweiten Jahr Ihre volle Schönheit unter Beweis setzen.

Spontan denke ich da an white Tiger , pink Tiger oder Blue Ghost Purple - halt wirklich was fürs Auge als Pflanze
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.815
Rocotos und Wildsorten, auch wenn die schwerer zu verkaufen sind. Und auch milde, aromatische Sorten.
Besondere Rocotos - das wäre schon toll.
Genau, Rocotos sollten eigentlich immer gehen und da hatte Pepperworld ja für diese Saison schon ein paar interessante im Angebot!:thumbsup:

Und Wildsorten finde ich nach wie vor auch eine gute Idee (hatte ja auch schon Norbert @chilidrops angeregt)! Da sie ja nicht immer leicht selber an zu ziehen sind, finden sich dann vielleicht mal ein paar mehr Interessenten dafür!
 

titan

Habanerolecker
Beiträge
382
Ich züchte meine Jungpflanzen selbst, aber mal eine Idee für den Thread:

Kann man nicht eine Umfrage dazu erstellen mit den ersten Ideen, die hier schon gesammelt wurden (Rocotos, Wildsorten, bunte Chinensen)?

Dann könnte man am Ende direkt alles quantitativ auswerten und müsste nicht durch alle Beiträge durchgehen :).
 

Hyenga

Capsicum Slave
Beiträge
748
Ich würde mich über eine grössere Auswahl an milden bis mittelscharfen Sorten freuen, die kann ich einfach besser nutzen und man hat auch mehr vom eigentlichen Geschmack.
Ausserdem finde ich schwarze und violette Sorten interressant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten