Jungsohn 2015: Adios!

  • Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
Wie zufrieden bist du mit der neuen Kamera? Ich habe mir vor kurzem auch so eine zugelegt, kam aber noch nicht dazu mehr als ein paar Probefotos zu machen.
 
Bisher bin ich zufrieden mit der Kamera. Ich kämpfe halt noch mit den Einstellungen und hab noch keine vernüftige Möglichkeit gefunden Makros mit Stativ zu schiessen. Was aber ganz witzig ist: Ich kann die Kamera vom Smartphone aus bedienen, also zoomen und auslösen.
 
Wirklich top deine Pflanzen und spitzen Bilder!!
Aber kein Wunder bei der coolen Kamera :cool:

Die Santa Lucia Island wächst wirklich sehr gedrungen!!
 
Für Makroaufnahmen muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen. Wenn man an etwas heranzoomt macht sich Wackeln schon etwas bemerkbar. Ein Stativ hätte ich ja, aber das lässt sich schwer zwischen die Pflanzen stellen.
 
VanDoom schrieb:
Wirklich top deine Pflanzen und spitzen Bilder!!
Aber kein Wunder bei der coolen Kamera :cool:

Die Santa Lucia Island wächst wirklich sehr gedrungen!!

Danke für die Blumen, Martin. :)

mph schrieb:
Für Makroaufnahmen muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen. Wenn man an etwas heranzoomt macht sich Wackeln schon etwas bemerkbar. Ein Stativ hätte ich ja, aber das lässt sich schwer zwischen die Pflanzen stellen.

Inzwischen habe ich rausgefunden, wie das mit den Makros besser klappt. Ich kann an meiner Kamera in den manuellen Fokus schalten und bis auf 1cm (0,01m) Abstand scharfstellen. Ich probier da heute noch ein bisschen aus und präsentiere dann meine Ergebnisse.
 
Hallo,

heute gibts ein Sonnenbad-Update. Endlich kommt der Frühling. :)

Aji Cachucha

saison2015_052-large.jpg

saison2015_053-large.jpg


Limón


saison2015_054-large.jpg

saison2015_055-large.jpg


Mako Akokosrade


saison2015_056-large.jpg

saison2015_057-large.jpg


Santa Lucia Island

saison2015_058-large.jpg

saison2015_059-large.jpg


Habanero El Remo

saison2015_060-large.jpg


CGN20800


saison2015_061-large.jpg

saison2015_062-large.jpg


Scotch Bonnet Guadeloupe Black


saison2015_063-large.jpg


Und zum Schluß noch ein Gruppenbild

saison2015_064-large.jpg


Das wars auch schon wieder mit dem Update... :eek:

 
  • Like
Reaktionen: mph
Sehr gut sieht's aus :thumbsup: Was macht denn die Mako da? Streckt ja ganz schön die Fühler aus. Auf die bin ich sehr gespannt.
 
Danke Marco. :)

Die Mako streckt ihre Fühler zur Sonne. :D Ich bin auch sehr gespannt darauf. Die Pflanze bleibt neben den Projektpflanzen und der wilden CGN als Einzige bei mir. Der Rest wird ausgelagert zu den Bienen und meiner Mom. Dann habe ich diesen Sommer evtl. eine begehbare Terrasse. :whistling:
 
Danke Markus. Es sind sogar schon 4 Früchte an der Limón dran. :eek: :D

Die sind jetzt in ca. 6l. In der Erde ist etwas Basacote 6M und Perlite. Das sollte bis Ende Mai reichen. Ich komme erst Pfingsten vom Urlaub zurück.
 
Tatsache, da sind mehrere. :D Hatte nur das Close-Up gesehen. ;)
6 Liter passt, wenn noch ein Urlaub ansteht. Danach ist ja schon Auspflanz-Zeit.
 
Wow, dein Limón hat ja schon Früchte :thumbup:
Und sogar die Mako Akokosrade blüht schon - tolles Bild übrigens ;)
 
Hallo Stefan,
schöne Pflanzen und die Limón gibt richtig Gas. Das Schimmelproblem hat sich von allein erledigt.
Viel Spaß mit der neuen Kamera
S P
 
Danke. :)

Das Schimmelproblem hab ich nur in der Box und in den kleinen Töpfen.
Für nächstes Jahr werden aber sowieso neue Anzuchttöpfe besorgt und die Growbox optimiert.
Dann sollte das Problem auch behoben sein.
 
Zurück
Oben Unten