Jungsohn 2015: Adios!

  • Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
:thumbsup: Topp Pflanzen wie von dir gewohnt :) mal rüberwinkt wir haben lange nichts voneinander gehört, das Leben noch frisch?
 
Hallo Kerstin,

danke dir. :)

Das Leben ist noch frisch, wenn auch etwas stressig zur Zeit. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.
 
Oh Mann, zur Zeit kriege ich ja kaum noch was mit im Forum...
Sehr gut sehen Deine Pflanzen aus, allesamt gesund und munter! Und das Wetter scheint bei Dir ja auch mitzuspielen. Schön viel Platz um die Füsse haben die Pflanzen auch, so kann's doch weitergehen!
 
Danke, Pica.

Die Pflanzen fühlen sich in den größeren Schuhen sichtlich wohl. Wenn nur mal eine bestäubte blüte an der Mako dran bleiben würde... :speechless:
 
Yeah, da "chinest" es aber ordentlich in deinem Garten!
Jetzt können die Eisheiligen kommen! Auf die Aji Chacucha bin ich mächtig gespannt.
Die sah damals aus wie ein Weihnachtsbäumchen mit Jabba-Kugeln!
(Jabba the Hutt aus Star Wars)
 
Ja, dieses Jahr gibts nur Chinense. Ich hab noch so gefühlte 198524 Annuums und Baccatums von letztem Jahr eingefroren. Und Chinense schmeckt mir persönlich (zur Zeit) am Besten. Aber auch bei meinen Pflanzen dieses Jahr habe ich einiges an Abwechslung - von mild bis wild ist alles dabei, ausser Superhots, die brauch ich nicht. Mir reicht eine Red Savina oder GL pur auch schon.
 
Gestern habe ich mir mal eine Weile Zeit genommen, mein Stativ aufgebaut und lange rumprobiert, aber am Ende hatte ich meine ersten Makros im Kasten.
Als Testobjekt habe ich die überwinterte Golden Limón F3 genommen.


saison2015_069-large.jpg

saison2015_070-large.jpg

saison2015_071-large.jpg


Wie findet Ihr meine ersten Makros?
Ich würde mich sehr über Feedback freuen.
 
Die Bilder sind Dir gut gelungen.
Ich freue mich schon auf weitere Blütenbilder. :thumbsup:
 
Ich habe keine Ahnung vom fotografieren aber die Fotos gefallen mir sehr gut. Das letzte ist mein Favorit. Weiter so :thumbsup:
 
Die Bilder sind Dir gut gelungen.
Ich freue mich schon auf weitere Blütenbilder. :thumbsup:

Danke, Günter. Am Sonntag werde ich mich nochmal intensiver damit beschäftigen.

Ich habe keine Ahnung vom fotografieren aber die Fotos gefallen mir sehr gut. Das letzte ist mein Favorit. Weiter so :thumbsup:

Danke, Marko. Mir gehts ähnlich wie dir. Ich war am Anfang total überfordert mit der Kamera. Inzwischen komm ich aber eigentlich ganz gut damit zurecht.
 
Ich fotografiere ab und zu mal mit einer Analogen Spiegelreflex.
Deine Makros sind dir gut gelungen finde ich!

Aber für professionelles Feedback, warte auf Habbis Worte :)
 
Schöne, grosse Pflanzen hast du schon.
Versuch mal bei den nächsten Blütenbildern mehr Sonnenlicht auf die Blüte zu bekommen.
Dann wirkt es noch freundlicher. ;)
 
Ich muss mich den anderen anschließen - wirklich schöne Makros!
Und es ist gar nicht so leicht solche Bilder zu machen und es dauert auch meist eine gefühlte Ewigkeit :)
Es ist dir auch gut gelungen die Details scharf abzulichten und im Gegenzug ein tolles Bokeh zu bekommen!!
Das Experimentieren mit einer Kamera macht so richtig Spaß und man beginnt mit der Zeit seine Umwelt mit ganz anderen Augen wahrzunehmen ;)
Mach weiter so!
 
Na dann steig' ich doch auch noch schnell in die Lobesrunde mit ein. Ich finde die Bilder ebenfalls sehr gelungen. Bin gespannt, was wir zu sehen bekommen werden, wenn Du Dich mal ein bisschen intensiver mit den Makro-Aufnahmen beschäftigt hast.
Es werden immer mehr Foto-Künstler hier im Forum, sehr schön!
 
Zurück
Oben Unten