Moinmoin,
heute ein kurzes Update, jedoch ohne Pflanzenbilder.
Ich konnte vorgestern wieder ernten.
Soweit so gut. Den Geschmack der Bolivien Rainbow habe ich hier irgendwo schon beschrieben.
Jetzt habe ich aber die Stavrospaprika probiert. Habe ich ja von Semillas gratis dazubekommen.
Die Stavros ist ja ohne Schärfe angegeben, aber als ich die Probiert habe mit meiner Frau, dachte ich, ich schmeck nicht richtig. Also die war wirklich scharf. Nicht übertrieben, jedoch habe ich es auf jeden Fall gespürt. Auf der Schärfeskala von 1-10 würde ich die jetzt auf eine 3 stellen. Dazu muss ich sagen, dass ich so gut wie keine bis wenig Schärfetoleranz habe.
Komisch wiederum ist auch, dass eine andere Frucht überhaupt nicht scharf war. Wieso variiert das so?
Zum Geschmack kann ich sagen, dass die Stavros einen großen, intensiven Paprikafruchtigen Geschmack hat. Trotz der Schärfe kann ich mir sehr gut vorstellen, diese einfach so zum snacken für zwischendurch zu nehmen. Auch zum verfeinern verschiedener Gericht sehr zu empfehlen.
Dann ist endlich der PON Langzeitdünger gekommen. Hier mal ein paar Bilder mit dem NPK Verhältnis usw.
Da bei mir in den Wassertank 3L Wasser reinpassen. habe ich 3 Löffel vom Langzeitdünger in den Tank gekippt. Hoffentlich kommt das Blattgrün bald wieder.
@Alpha
Ich schaffe es derzeitig nicht Fotos mit dem Licht zu machen. Ehrlich gesagt habe ich das vergessen. Werdew ich aber noch nachholen.
Gruß,
Jurben