Jurbens 2. Saison[2017] / Lechuza PON / Bolivien Rainbow / Stavros | Bilderupdate 05.09.17

Hi @Taunuswaldfee

Über Pfingsten sind wir leider bereits in der Heimat. Flug ist bereits gebucht. Eventuell nächstes Jahr vielleicht.
Sehr coole Idee übrigens.

Meine Kollegin meinte übrigens zum Floh-Knötterich, wenn es denn einer ist, dass ich den wachsen lassen soll. Das werde ich auch machen. Mal schauen, was der im PON wächst.

Die Samen habe ich von Semillas. Ist denn eine Mutation ausgeschlossen? Denn so, wie ich das sehe sind nur Apachesamen betroffen.
Semillas, kannst Du etwas dazu sagen?

Gruß,
Jurben

EDIT:

Bei der Bolivien Rainbow habe ich den ersten Fruchtansatz entdeckt.
YEAH!!!
IMG-20170516-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

wie immer das Montagsupdate.
Die Stavrosfrucht hat einen Riesenspring gemacht. Das freut mich sehr.
IMG_20170522_075800.jpg
IMG_20170522_075416.jpg

Die Bolivien Rainbow hat noch mehr Farbe bekommen. Das freut mich ebenfalls.
IMG_20170522_075439.jpg IMG_20170522_075455.jpg

Durstig sind sie alle.
Am Freitag habe ich das Wasser auf das Maximum aufgefüllt, heute ist die Stavros bei der Hälfte und die BR noch weiter drunter, sodass ich 1 x pro Woche gießen muss.

Eine schöne kurze Woche wünsche ich,
Jurben
 
Moinmoin,

was war das für ein schönes langes Wochenende mit einem schönen tollen Wetter hier in Hamburg.
Ich hoffe am nächsten Wochenende wird es genauso.

Aber hier wie immer das Montagsupdate

Die Stavros entwickelt sich prächtig
IMG_20170529_070919.jpg
Die Frucht/Beere wird immer größer.
IMG_20170529_070932.jpg

Bei der Bolivien Rainbow habe ich beim drehen des Topfes noch zwei andere Beeren entdeckt.
Die habe ich vorher gar nicht bemerkt. Sehr schön.
Beere #1
IMG_20170529_071010.jpg
Beere #2
IMG_20170529_071056.jpg
Beere #3
IMG_20170529_071536.jpg
Die Komplettansicht der Bolivien Rainbow
IMG_20170529_071137.jpg

Dann hier zwei Fotos des "Floh-Knötterichs".
Ich wollte Diesen eigentlich entsorgent, aber meine Kollegin meinte "Bitte bitte lass Ihn doch wachsen. Wer weiß, was daraus noch wird"
Irgendwie hat sie recht. Deswegen lass ich den auch.

Der Knötterich in der Komplettansicht, jedoch sind die Lichtverhältnisse nicht so gut und die Kamer nicht die Beste.
IMG_20170529_071150.jpg
Dann die Fruchtansätze, Blütenansätze oder was weiß ich was das ist. Sieht meiner Meinung nach sehr merkwürdig aus.
IMG_20170529_071158.jpg

Einen schönen Start in die Woche,
Jurben
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jurben ,
ich wollte deine Pflanzen loben. Anfangs wirkte es so, als sei das PON eine leichte Bremse für das Wachstum, aber nun schießen sie ja förmlich in die Höhe!

also klartext: Sehr schöne Pflanzen! Klasse.

Wie lang kommst du bei dem warmen Wetter mit dem Wasser Resservoir aus `?
 
Vielen Dank @Insomnia

Das stimmt.
Die Bolivien Rainbow schießt wirklich in die Höhe.
Vom Stielanfang bis zum Obersten Blatt beträgt die Höhe exakt 85cm.
Ich denke, dass das Maximum hier bereits erreicht ist. Sie Bildet derzeitig gefühlte 1000 Blüten.

Zum Wasserresservoir kann ich folgendes sagen.

1. Floh-Knötterich: Alle 14 tage bis Max gießen.
2. Stavros: Alle 8 Tagen bis Max. gießen.
3. Bolivien Rainbow: Alle 5 Tage bis Max. gießen.

Viele Grüße,
Jurben
 
Moinmoin,

das Wochenupdate steht wieder an.
Lichtverhältnisse und Kamera sind nicht die besten.
Sorry dafür.

Die Stavros
IMG_20170606_071251.jpg
Die Frucht sieht aus, als sei Sie mit feuchten Wachs und Klaarlack besprüht worden. So richtig schön an glänzen.
IMG_20170606_071300.jpg

Bei der Bolivien Rainbow läuft alles wunderbar. Hat mittlerweile 7 Früchte. Auf das Farbspiel bin ich gespannt.
IMG_20170606_071319.jpg

Schöne Woche noch,
Jurben
 
Das stimmt.

Er kommt jedes mal und sagt, dass wenn die noch größer werden, er die aus dem Fenster schmeißt.
Das meint er aber eher so spaßeshalber. Also alles gut bisher. Ich gehe davon aus, dass er das sowieso hübsch finden wird, wenn das Farbspiel der Bolivien Rainbow losgeht.

Beste Grüße,
Jurben
 
Zurück
Oben Unten