Jurbens 2. Saison[2017] / Lechuza PON / Bolivien Rainbow / Stavros | Bilderupdate 05.09.17

Hallo Jurben,

gab es gestern gar kein Update? :)

Düngst du eigentlich auch kein Calcium nach?

Liebe Grüße
Nic1204
 
Hi.
Update kommt vielleicht morgen.
Das ist meine letzte Woche vor dem Urlaub.
Ich möchte hier so viele Aufträge abarbeiten, damit ich ruhe habe und das meine Kollegen nicht übernehmen müssen.
Deswegen gab es kein Update gestern und heute. Vielleicht schaffe ich das morgen früh.

@nic1204
Ich dünge überhaupt nicht nach. Der Langzeitdünger reicht, so wie es scheint.

Beste Grüße,
Jurben
 
Moinmoin,

nun also das verspätete Update. Das ist auch erstmal das letzte bis zum 27.07. da ich wie obern geschrieben im Urlaub bin. Die Kollegen sind eingewiesen was das gießen betrifft und gerne können sie sich an den Reifen Früchten bedienen.

Geerntet habe ich jetzt insgesamt 3 BR Chilis und eine rote Stavrospaprika

IMG_20170703_184544.jpg

Zu den Bildern der Pflanzen.
Alles läuft nach Plan.
Bei der Stavros zähle ich 18 Früchte(alle grün).

IMG_20170706_080106.jpg
IMG_20170706_080100.jpg

Die Bolivien Rainbow in seiner ganzen Farbenvielfalt. Einfach Schön.
IMG_20170706_080046.jpg
IMG_20170706_080037.jpg
IMG_20170706_080010.jpg
IMG_20170706_075958.jpg
IMG_20170706_075946.jpg

Beste Grüße und bis bald,
Jurben
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anbau auf PON scheint ja richtig gut zu funktionieren, gute Erholung :thumbsup:
 
Moinmoin,

der Urlaub ist zu Ende und der Alltag hat mich wieder.
Kurzes Update. Die Kollegen haben keine Früchte mitgenommen, also konnte ich gestern richtig schön ernten.

IMG_20170727_173544.jpg
IMG_20170727_173915.jpg
IMG_20170727_173922.jpg

Meine Pflanzen kränkeln. So wie ich vermute ist der PON Dünger alle. Die Blätter werden gelb und fallen ab.
Den PON Langzeitdünger habe ich bestellt und hoffe, dass er nächste Woche kommt.
IMG_20170728_084134.jpg
IMG_20170728_084141.jpg
IMG_20170728_084147.jpg
Die BR Pflanze als Ganzes
IMG_20170728_084208.jpg
Und ich glaube, beim Griechischen Bertgtee tut sich etwas
IMG_20170728_084229.jpg
IMG_20170728_084240.jpg

Nächste Woche muss ich leider auf das Update verzichten. Muss erstmal alle Mails + Aufträge abarbeiten. Das dauert.

Schönes Wochenende,
Jurben
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Glückwunsch zur Ernte. :)
Die eine Pflanze ist ja riesig :thumbsup:
Schau mal ob bei den blassen Blätter Austriebe am Stamm kommen.
Wie? Jetzt kommt noch ein Keimling?
 
Hi,
vielen Dank.
Das ist die Bolivien Rainbow. Hätte nicht gedacht, dass die so groß wird.
Knapp 190cm hoch.
Das was am Stamm wächst habe ich jetzt fotografiert. Kommen die gelben abfallenden Blätter vielleicht davon? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
IMG_20170728_161345.jpg
IMG_20170728_161331.jpg
IMG_20170728_161156.jpg

Und was den Keimling angeht...
Es sind zwei, die ich bisher sehe. Wie ein Keimling einer Chili sieht sie nicht aus. Zuerst war ja die Fidalgo Roxa drinn, und zusätzlich habe ich 70x "griechischer Bergtee" Samen reingehauen. Ich vermute mal, dass es sich um zweiteres handelt. Dazu dann mehr in meinem TeeThread.

Gruß,
Jurben
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Pflanzen kränkeln. So wie ich vermute ist der PON Dünger alle. Die Blätter werden gelb und fallen ab.

Ist im Gegenlicht schwer zu beurteilen, zeig mal ein Bild mit dem Licht aufgenommen. Sieht mir aber schon etwas hungrig aus die Pflanze. Düngen mit Langzeitdünger um akute Mängel zu beheben könnte auch etwas lange dauern.
 
Moinmoin,
heute ein kurzes Update, jedoch ohne Pflanzenbilder.
Ich konnte vorgestern wieder ernten.
IMG_20170801_182206.jpg
Soweit so gut. Den Geschmack der Bolivien Rainbow habe ich hier irgendwo schon beschrieben.
Jetzt habe ich aber die Stavrospaprika probiert. Habe ich ja von Semillas gratis dazubekommen.
Die Stavros ist ja ohne Schärfe angegeben, aber als ich die Probiert habe mit meiner Frau, dachte ich, ich schmeck nicht richtig. Also die war wirklich scharf. Nicht übertrieben, jedoch habe ich es auf jeden Fall gespürt. Auf der Schärfeskala von 1-10 würde ich die jetzt auf eine 3 stellen. Dazu muss ich sagen, dass ich so gut wie keine bis wenig Schärfetoleranz habe.
Komisch wiederum ist auch, dass eine andere Frucht überhaupt nicht scharf war. Wieso variiert das so?
Zum Geschmack kann ich sagen, dass die Stavros einen großen, intensiven Paprikafruchtigen Geschmack hat. Trotz der Schärfe kann ich mir sehr gut vorstellen, diese einfach so zum snacken für zwischendurch zu nehmen. Auch zum verfeinern verschiedener Gericht sehr zu empfehlen.

Dann ist endlich der PON Langzeitdünger gekommen. Hier mal ein paar Bilder mit dem NPK Verhältnis usw.
Da bei mir in den Wassertank 3L Wasser reinpassen. habe ich 3 Löffel vom Langzeitdünger in den Tank gekippt. Hoffentlich kommt das Blattgrün bald wieder.

IMG_20170803_070124.jpg IMG_20170803_070213.jpg IMG_20170803_070241.jpg IMG_20170803_070314.jpg

@Alpha
Ich schaffe es derzeitig nicht Fotos mit dem Licht zu machen. Ehrlich gesagt habe ich das vergessen. Werdew ich aber noch nachholen.

Gruß,
Jurben
 
Zuletzt bearbeitet:
morgan-freeman-god-todays-friday-morgan-freeman.jpg

So ist es. Endlich fast geschafft

Nichts desto trotz mache ich mir Sorgen um meine Stavros. Die Blätter sehen komisch aus und ich weiß einfach nicht, ob es wirklich nur Nährstoffmangel ist. Gestern wie bereits geschrieben habe ich den PON Langzeitdünger dazugegeben. Habt ihr eine Idee, woran meine Stavros leidet? Ich hoffe, die Fotos sind einigermaßen OK.
IMG_20170804_072750.jpg IMG_20170804_072724.jpg IMG_20170804_072709.jpg IMG_20170804_072647.jpg

Jedenfalls wünsche ich ein schönes Wochenende.

Gruß,
Jurben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir stark nach Thripsbefall aus. Kannst du Schädlinge auf der Blattunterseite oder schwarze Punkte erkennen? Zudem ist glaube ich noch etwas Nährstoffmangel im Spiel. Hilfreich wäre hier ein Bild der ganzen Pflanze.
 
Zurück
Oben Unten