Jurbens 5. Saison[2021] / Lechuza PON / Bürogrow / Südseite

Jurben

Habanerolecker
Beiträge
474
Guten Morgen,

heute mache ich ein kurzes vorzeitiges Update, bevor es dann am Freiteg weiter geht.
Heute haben ich erfreulich zur Kenntnis genommen, dass die Sugar Rush Peach im PON gekeimt ist. Natürlich habe ich sofort ein Foto geschossen.
Auch hier... Direkt im PON gekeimt, ohne Folie über dem Topf um ein exotisches Klima zu simulieren und 1mal in der Woche mit Wasser direkt auf das PON gegossen.
Ich hoffe nur, dass sie überlebt.
20210302_083733.jpg
So kann es dann auch weitergehen

Bis Freitag dann,
Jurben
 

Jurben

Habanerolecker
Beiträge
474
Tja, was soll ich sagen?
Die Woche hat es einfach in sich. Moin
Mit Freude habe ich heute bemerkt, dass auch die Carolina Reaper bei gleichen Konditionen der andere Chilis direkt im PON gekeimt ist. Super.
Ich freue mich wirklich :)
Auch hier habe ich sofort ein Foto geschossen. Leider etwas unscharf. Ich kriege es leider besser nicht hin.
20210304_101124.jpg

Ich wiederhole mich, aber so kann es tatsächlich weitergehen. Fehlt nur noch die C22 White.
Morgen dann noch das Wochenupdate aller Bürochilis und dann kann das Wochenende kommen.

Bis morgen,
Jurben
 

Jurben

Habanerolecker
Beiträge
474
Guten Morgen,

heute dann das Wochenupdate mit Fotos aller meiner gekeimten Chilipflanzen.

Bhut Jolokia Mustard
20210305_085329.jpg

Sugar Rush Peach
Schaut euch das bitte mal kurz an. Die ersten Blätter werden an den Spitzen braun. Ich glaube nicht, dass sie gesund ist. Was sagt ihr dazu?
20210305_085502.jpg


Carolina Reaper
Gestern erst gekeimt ist sie heute schon minimal größer.
20210305_085549.jpg

Noch nicht gekeimt ist die C22 White. Ich hoffe, das macht sie bald.

Bessere Bilder folgen, wenn die Pflanzen größer sind.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Jurben
 

Achim Ananas

Chiligrünschnabel
Beiträge
83
Schaut euch das bitte mal kurz an. Die ersten Blätter werden an den Spitzen braun. Ich glaube nicht, dass sie gesund ist. Was sagt ihr dazu?
Das sieht für mich so aus, als wären die Blattspitzen beim "Schlüpfen" aus dem Samen etwas gequetscht worden. Habe ich schon oft beobachtet (insbesondere bei Helmträgern, wo ich von Hand nachhelfen musste) und war nie ein Problem. Es sind bei dir ja auch wirklich nur die Spitzen betroffen.
Sollte kein Anlass zur Sorge sein! :)
 

Jurben

Habanerolecker
Beiträge
474
Moin,

leider habe ich es am Freitag nicht geschafft.
in den nächsten beiden Wochen wird es leider keine weiteren Updates geben.
Danach aber wieder schon.
So, kurz zum heutigen Update.
Die C22 White muss am Wochenende gekeint sein. Jedenfalls ist sie da.

C22 White
20210315_085249.jpg

Sugar Rush Peach. Hier wächst noch eine 2. Hihi
20210315_085315.jpg

Carolina Reaper
20210315_085332.jpg

Und die größte(Bhut Jolokia Mustard)...
Die sieht wirklich sehr vital aus.
20210315_084847.jpg

Bis zum nächsten mal,
Jurben
 

Jurben

Habanerolecker
Beiträge
474
Guten Morgen,

da morgen Karfreitag ist, ziehe ich das Update vor.
Während meiner Abwesenheit hier im Büro ist die C22 White eingegangen. Ich hoffe, dass da noch was kommt. 9 andere Samen sind ja noch im PON.
Die Bhut Jolokia Mustard geht ab. Sieht nach wie vor sehr gesund aus.
20210401_070625.jpg20210401_070657.jpg

Sugar Rush Peach
20210401_070732.jpg

Carolina Reaper
20210401_070755.jpg

Euch allen wünsche ich ein frohes Osterfest,
Jurben
 

Jurben

Habanerolecker
Beiträge
474
Hi zusammen,

wie schnell doch so eine Woche vergeht.
Es ist wieder Updatezeit.
Kurz vorweg...
2 C22 White sind gekeimt. Eine davon ist aber eingegangen. Die andere... mal schauen.
Ich frage mich, ob das PON für einige Chilipflanzen nicht gut zum keimen geeignet ist.
Mittlerweile sind 3 gekeimt, 2 davon sind eingegangen.

Bhut Jolokia Mustard. Sieht sehr gesund aus. Einfach schön.
20210416_064757.jpg

C22 White(Lord Helmchen)
20210416_064807.jpg

Sugar Rush Peach
20210416_064826.jpg

Carolina Reaper
20210416_064840.jpg

Ein gelungenes Wochenende wünsche ich euch,
Jurben
 
Zuletzt bearbeitet:

Jurben

Habanerolecker
Beiträge
474
Guten Morgen,

Freitagszeit ist Updatezeit :)
Dann fange ich mal an...

Lord Helmchen(C22 White) hat den Helm abgelegt. Irgendwie wächst sie aber nicht richtig. Ist zwar da, Grün, jedoch ohne großartig zu wachsen. Mal schauen, ob da noch was daraus wird.
20210423_064945.jpg

Bhut Jolokia Mustard
Hier ist mir aufgefallen, dass sie nicht mehr so zügig wächst, dafür aber der Stamm immer dicker und somit stabiler wird.
Nach wie vor sieht sie sehr vital aus. Einfach schön zum ansehen. Übrigens habe ich jetzt angefangen über das Reservoir zu gießen. Das klappt gut.
20210423_064834.jpg 20210423_064842.jpg

Sugar Rush Peach
Das Wachstum unterscheidet sich von allen anderen Pflanzen. Sie wächst nicht so buschig. Ich denke, dass sieht man im Vergleich zu den anderen Pflanzen. Ich hoffe auch, dass das so richtig ist.
20210423_064908.jpg

Carolina Reaper
Hier läuft alles nach Plan. Mehr kann ich zu ihr nicht schreiben, außer, dass ich auf die Schärfe sehr gespannt bin. Kanns nicht erwarten sie zu probieren, denn noch nie habe ich eine schärfere Chili Probiert. Ich hoffe, dass das alles so klappt wie ich mir vorstelle.
20210423_064931.jpg

Ja, dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Freitag,
Jurben
 

Jurben

Habanerolecker
Beiträge
474
Guten Morgen,

boah was für eine stressige Woche...
Um so mehr froh bin ich, dass heute Freutag ist. Es freut mich, dass heute wieder Updatetag ist.

Alles läuft wie geplant...Allerdings wächst die C22 White komisch. So kannte ich das bisher nicht.

C22 White
20210430_065209.jpg 20210430_065221.jpg

Bhut Jolokia Mustard. Der Stamm wird immer dicker :)
20210430_065237.jpg 20210430_065244.jpg

Sugar Rush Peach. Sie wächst anders als die anderen.

20210430_065253.jpg 20210430_065257.jpg

Carolina Reaper. Auch hier ist alles in Ordnung :)
20210430_065309.jpg

Dann wünsche ich euch allen ein schönes und gelungenes Wochenende. Wir lesen uns nächste Woche.

Jurben
 
Zuletzt bearbeitet:

Jurben

Habanerolecker
Beiträge
474
Guten Morgen,

und wiedermal ist Freitag und wiedermal ist Updatetag,
Ich finde, dass die Pflanzen einen enormen Sprung gemacht haben. Wahnsinn.
Aber schaut selbst...
Fangen wir mal klein an

C22 White(Wird immer besser mit ihr. Ich denke, dass sie das überlebt)
20210507_094136.jpg

Bhut Jolokia Mustard(Sie wird immer kräftiger)
20210507_094059.jpg 20210507_094108.jpg 20210507_094114.jpg

Carolina Reaper(Wächst jetzt nicht soo in die Höhe, dafür aber in die Breite)
20210507_094013.jpg

Sugar Rush Peach(Hat zur Vorwoche einen riesen Sprung in die Höhe gemacht)
20210507_094025.jpg 20210507_094046.jpg

Bis zum nächsten Freitag dann,
Jurben
 
Zuletzt bearbeitet:

Jurben

Habanerolecker
Beiträge
474
Hallo an alle,
das nächste Update kommt am Freitag. Letzten Freitag hatte ich zum Glück frei.
Ich schreibe heute, weil ich mit Erschrecken festgestellt habe, dass irgendetwas mit der Bhut Jolokia Mustard nicht stimmt.
Ich sag mal so... Sie hat Pigmentstörungen. Insekten kann ich keine sehen. Könnt ihr mir da helfen?
Ist das vielleicht ein Düngerproblem? Wenn ja, dann habe ich ein Problem, denn normalerweise zieht sich die Pflanze den Langzeitdünger selbst.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
1621255020250.png

Viele Grüße,
Jurben
 

Jurben

Habanerolecker
Beiträge
474
Guten Morgen,

hach ist das schön. Freutag und dazu noch ein langes Wochenende. Wenn das Wetter noch mitspielen würde, dann wäre alles perfekt.

Nun gut, ein kurzes Freitagsupdate mit der Bitte um Hilfe...

Ich versuche mich im Reimen...
C22 White wächst und gedeiht :)
20210521_073407.jpg

Ab hier geht es normal weiter.
Ich habe ich meinem vorherigen Post geschrieben, dass mir die Bhut Jolokia Mustard sorgen macht. Das ist nach wie vor der Fall.
Könnt ihr mir sagen, ob das irgendwie gefährlich ist? Insekten sehe ich nicht.
20210521_073416.jpg 20210521_073441.jpg

Sugar Rush Peach
Wächst und wächst. Ich habe angefangen sie über das Wasserreservoir zu gießen.
20210521_073526.jpg

Carolina Reaper
Kräftig und Vital und wächst. Schaut selbst... Mehr muss ich nicht schreiben. Auch hier gieße ich jetzt über das Wasserreservoir.
1621579298697.png

Schöne Pfingsten dan und bis zum nächsten Freitag,
Jurben
 
Oben Unten