Jurbens 6. Saison[2022] / Lechuza PON / Bürogrow / Habanero Ivory / Black Habanero / Biquinho Amarelo

Jurben

Habanerolecker
Beiträge
515
Moin,

auch in der nächsten Saison bin ich wieder dabei.
Ich habe hier noch 3 leere Lechuzatöpfe die benutztwerden möchten.
In diesem Jahr habe ich mich entschieden Habaneros anzubauen. Steht ja auch im Betreff.
Da ich von @moppeliwan ein Paar Samen der Sugar Rusch Peach Striped bekommen habe, ist das die 3. Sorte die angebaut wird.
Ich bedanke mich nocheinmal für die Samen @moppeliwan.
Heute wurden alle Samen jeweils 11 der Habaneros und ich glaube 6 oder 7 der SRPS direkt ins Pon eingebuddelt. Etwas Wasser auf das PON und das war es dann.
Keine Folie drüber wegen dem Exotenklima. Bisher hat das auch so gut funktioniert.
Jetzt heißt es abwarten und schauen, wann die 1. Samen keimen.
Ich melde mich wieder wenn es soweit ist.
Wenn es dann soweit ist, dann mache ich freitags ein bebildertes Update.
Bis dahin wünsche ich euch ein frohes und ruhiges Fest, besinnliche Feiertage und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr, falls man sich vorher nicht mehr liest.
20211223_154321.jpg

Jurben
 
Heyhey und ein frohes neues Jahr,

heute ist zwar nicht Freitag, jedoch habe ich heute festgestellt, dass gleich 4 Habanero Ivory geschlüpft sind. Deswegen das Update.
Falls die anderen zwei Chilis nicht keimen sollten, werde ich das nächste Update nächste Woche Freitag machen.
20220106_091811.jpg

Viele Grüße,
Jurben
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab Glückwunsch zu den ersten Keimlingen :happy: 👏
Ich finde den Anbau in den Lechuzatöpfe sehr intressant und spannend. Hab dazu auch schon einen tolle Thread gefunden.
Es interessiert mich sehr wie dein Lechuza-Anbau weiter geht! Ich hoffe du postest auch weiterhin die Fortschritte, damit ich mir den ein oder anderen Kniff und Trick abschauen kann ;)
Viel Erfolg Jurben für deine Saison!
 
Vorab Glückwunsch zu den ersten Keimlingen :happy: 👏
Ich finde den Anbau in den Lechuzatöpfe sehr intressant und spannend. Hab dazu auch schon einen tolle Thread gefunden.
Es interessiert mich sehr wie dein Lechuza-Anbau weiter geht! Ich hoffe du postest auch weiterhin die Fortschritte, damit ich mir den ein oder anderen Kniff und Trick abschauen kann ;)
Viel Erfolg Jurben für deine Saison!
Vielen Dank!
Letztendlich ist das ganze ziemlich einfach und kein Hexenwerk.
Samen ins PON rein, warten, nach dem keimen beim wachsen zusehen und die reifen Chilis ernten.
Darüber hinaus kann man das PON nach einer Saison weiterverwenden. Ich tue dann 3 Löffelchen von diesen PON Langzeitdünger in den Wassertank rein und schon geht es von vorne los.
Thats it.

Wünsche Dir auch viel Erfolg.

Jurben

PS: Bis auf die 1., sind alle meine anderen Saisons mit PON. Du kannst sie Dir ja gerne anschauen. Links sind in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise und Tipps!
Ich werde mir deine Anbau-Threads mal ansehen :thumbsup:
 
Dein PON Anbau ist einfach super! Hab mir deine anderen Saison-Threads angsehen und bin begeistert.
Gerade wenn man etwas weniger Zeit (als früher) in sein Hobby stecken kann, klingt das ganze sehr verlockend :)
Werde das hier gerne weiter verfolgen!
Auch dir einschönes Wochenende
 
Guten Morgen,

das Freitagsupdate.
Kurz vorweg...
in dieser Saison lasse ich alle Keimlinge wachsen. In den letzten Saison war das immer so, dass ich nur eine Chilipflanze wachsen lassen habe. Die anderen habe ich entsorgt.
Mal schauen was sich daraus ergibt.

Die Sugar Rush Peach Striped ist bis jetzt noch nicht gekeimt.
Habanero Ivory. Das sind mittlerweile 6 Stück
20220128_070148.jpg

Black Habanero. Tun was sie sollen. Wachsen
20220128_070200.jpg

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Jurben
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich einen intressanten Ansatz. Hatte auch schon mal zwei Pflanzen in einem Topf, hatte aber das Gefühl, dass der Ertrag schlussendlich nicht grösser war, als bei nur einer Pflanze.
Bin gespannt und freue mich auf die Erkenntnisse die du aus diesem Experiment ziehst ;)
 
Zurück
Oben Unten