Jurbens erste Chilianfängersaison | 2016 Bilderupdate | 20.09.2016

Hallo.
Wieder sind 10 Tage vergangen, und so wird es Zeit für ein neues Update.
Bisher kann ich nicht klagen.
Schaut selbst.
Hier einmal die Spitzpaprika von Penny
20160510_070323.jpg

Dann die Hontaka
20160510_070341.jpg
Und zu guter letzt die Trinidad Morgua Scorpion Yellow
20160510_070407.jpg

Kurze Frage dazu...
Würdet ihr jetzt schon düngen?
Ich mein, ich kenne mich mit düngen nicht aus, aber meiner Meinung nach sehe ich derzeitig keinen Bedarf.

Viele Grüße,
Jurben

Sehen gut aus die kleinen, bald geht das Wachstum richtig los ;)

Würdet ihr jetzt schon düngen?
Ich mein, ich kenne mich mit düngen nicht aus, aber meiner Meinung nach sehe ich derzeitig keinen Bedarf.

Nein, noch nicht. sind ja vergleichsweise große Töpfe in Relation zur Pflanze. Da ist noch für viele Wochen ausreichend Dünger enthalten.

Guten Morgen an alle.
Wieder sind 10 Tage vergangen und ich denke, dass man ein Bilderupdate machen kann. Die Spitzpaprika und die Hontaka gehen in die Höhe. Die Trinidad Morgua Scorpion Yellow sieht gesund aus,jedoch will sie nicht so recht in die Höhe wachsen. Vielleicht kommt das ja noch. Düngen tue ich noch nicht. Ich gieße mit normalen Leitungswasser.
Bisher denke ich läuft s gut, aber schaut selbst.
Hontaka
20160520_070127.jpg
Trinidad Morgua Scorpion Yellow
20160520_070115.jpg
Die Spitzpaprika vom Penny
20160520_070101.jpg

Viele Grüße,
Jurben

Die sehen gut versorgt aus. Das einzige was sie benötigen ist mehr Zeit ;)
Mehr Licht war bei dem Standort nicht möglich oder?

Genau so ist es.
Mehr Licht ist leider nicht möglich.
Das ist hier schon das Maximum leider.

Genau so ist es.
---
Vorzeitiges Update.
1. Ich glaube meine Spitzpaprika vom Penny bekommt die ersten Knospen. Kann das sein. Ist sie nicht noch ein wenig klein hierfür?
20160524_070504.jpg

2. Die Trinidad Morgua Scorpion Yellow gibt mir doch etwas zu denken. Es ist alles schön und grün, die Blätter werden immer größer, jedoch sehen die doch komisch aus. Irgendwie verschrumpelt meiner Meinung nach. Mein Kollege meint, dass die irgendwie "Behindert" aussieht. Das soll aber nicht böse klingen
Was sagen die Profis?
20160524_070519.jpg

3. Wenn Update, dann von allen Pflanzen.
Hier dann nochmal die Hontaka
20160524_070533.jpg

Gruß,
Jurben

Ich sehe nur top Pflanzen.
Wo ist die mittlere Pflanze verschrumpelt?

Edit: das ist nach der Blattart eine Chinense, die Blätter sehen immer anders aus als Annuumblätter

• Like
Reaktionen: mph
Die mittlere Pflanze ist ja auch eine Chinese.
Also passt das. Wunderbar.
Dem werde ich was geigen. Von wegen behindert.

Beste Grüße,
Jurben

Sieht wirklich top aus bei dir! :) Glückwunsch auch zu den Knospen! Wenn die Pflanze aber noch recht klein ist, würde ich die spätestens dann entfernen wenn die Blüte offen ist. Das würde das Wachstum sonst schon ziemlich bremen :(

Schöne Pflanzen!
Erklär mal deinem Kollegen, dass der aktuell politisch korrekte Terminus “Pflanze mit Behinderungserfahrung“ :angelic: gewesen wäre, was bei deiner Scorpion aber nicht der Fall ist.:D:laugh::D
Weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
2. Die Trinidad Morgua Scorpion Yellow gibt mir doch etwas zu denken. Es ist alles schön und grün, die Blätter werden immer größer, jedoch sehen die doch komisch aus. Irgendwie verschrumpelt meiner Meinung nach. Mein Kollege meint, dass die irgendwie "Behindert" aussieht. Das soll aber nicht böse klingen
Das ist normal bei Chinensen.

Guten Morgen,
vielen Dank für die Antworten.
Nun habe ich ein kleines Problem bzw mache ich mir Sorgen.
Die Blätter meiner Spitzpaprika hängen arg und sehen nicht mehr gut/fit aus. Als hätten sie an Kraft verloren.
Kann es sein, dass ich anfangen sollte Diese zu gießen?
Uberwässert ist da definitiv nichts.

20160530_064727.jpg

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich,
Jurben

Zurück
Oben Unten