Juuuuhuuuuu! Studium geschafft!

Glückwunsch Sebastian :) da hat sich der Stress ja gelohnt. Ich trink gerade einen Roten auf dich prost ;)

LG Heiko

Kenn Dich zwar nicht, aber egal:

Glückwunsch auch von mir und alles Gute für die Zukunft!

Gruss
Bernd

Oh man, danke an euch alle!
Echt super, so viele Glückwünsche zu bekommen, das stimmt mich gleich noch freudiger :).
Dann werd ich wohl auch mal ein Fläschchen des Weines öffnen müsssen, Heiko, damit ich gleich mal virtuell mit dir anstoßen kann. :D

Glückwunsch! :clap::clap::clap:

Da fällt jetzt sicher ein Monster Gewicht weg. ;)

Feier schön und genieße die Tage, schon Pläne wie es weitergehen wird?

Gruß Christian

Dankeschön :)
Da sagts du was, Christian!
Da ist mir wirklich ein dicker Stein vom Herzen gefallen und ich fühl mich so gut wie schon seit Tagen nicht mehr.:D

Pläne für die Zukunft gibt es schon: Wenn es mit einem Stipendium klappt, soll noch die Promotion folgen. Falls nicht, versuch ich natürlich schnellstens Arbeit zu finden, um endlich bisschen mehr Geld in der Tasche zu haben, denn das Pleite-Sein geht mir tierisch auf die Nerven.:angry:

Sebastian, natürlich auch von mir alles gute.
Übrigens, Montag ist wieder Herbi-Tag. :whistling: ;)
Mfg, Jens. :)

Glückwunsch! :clap:

Ich habe mich damals auch sehr gefreut. Und heute denke ich mit Freude an die schöne, unbeschwerte Zeit zurück. So unterschiedlich sind die Sichtweisen mit der Zeit. Wird Dir bestimmt auch mal so gehen. :D
Geniesse die Zeit!

gratulation.gif

Na denn auch mal von mir Gratulation. :)

Bin ich froh das ich nie studieren musste. :whistling::devil:

Gruß

Olli

Na dann alles Gute und viel Erfolg für die berufliche Zukunft, sagt man! Irgendwann wirst du zurückblicken und sagen, dass die Studienzeit war schönste Zeit im Leben war. Jetzt zählt aber erstmal was anderes! PAAARTYYYY!!!!

Wie lange dauert denn die Promotion? Meine Schwester macht gerade ihren Doktor in Psychlogie. Das dauert doch auch ein paar Jahre, oder?

Grüße, Marc

Vielen Dank auch an euch alle :).

@Jens: du hast eine PN.

@John F: Ja, kann mir gut vorstellen, dass man sich gern zurück erinnert, war auch eine feine Zeit (nur die Prüfungen sind halt sehr anstrengend...) Was hast du denn studiert?

@Chili Olli: nuja, müssen tut mer des net....aber schön ist es trotzdem irgendwie (gewesen):D

@Anjo: Vielen Dank :)

@Marc: die Promotion dauert zwischen 2 und 3 Jahre und endet mit der Doktorarbeit, deren Verteidigung und einer Prüfung über zwei andere Fachthemen, soweit ich das weiß. Ist also auch noch ein ganzes Stück Arbeit.
Ja, und du hast Recht: Party ist jetzt erstmal angesagt: eine Feier mit den Kollegen, eine mit den Verwandten, eine mit Family minus Verwandte, und dann gibts ja im August (hoffe ich) auch mal noch ein Chiligrillen bei mir, wie ich mal hier angekündigt hatte. Das muss nur leider so lange verzögert werden, bis ich ein bissel Geld habe, um das steigen zu lassen, da ich schon jetzt nicht so recht weiß, wie ich die Partys finanzieren soll :crying:;). Aber da wird scho ein Weg rangehen. Muss ja zumindest.

Hey, Glückwunsch! :D
Das Studium ist schon ne schöne Zeit. Merkt man spätestens, wenn man die Zeit nicht mehr so "frei" einteilen kann. :devil:
Was man aber sicher nie vermissen wird, sind die üblen Prüfungszeiten *bibber*

Also lass krachen, haste Dir verdient! :D

orange_hot schrieb:
@Chili Olli: nuja, müssen tut mer des net....aber schön ist es trotzdem irgendwie (gewesen):D

Ich bin in der Hinsicht eher ein "Schulmuffel". :D
Ich bin da lieber freischaffend ... was in der Berufslandschaft bei mir wohl am meisten von Vorteil ist. Hast denn schon was genaueres in Aussicht ??

orange_hot schrieb:
....
@John F: Ja, kann mir gut vorstellen, dass man sich gern zurück erinnert, war auch eine feine Zeit (nur die Prüfungen sind halt sehr anstrengend...) Was hast du denn studiert?

LKU (Landeskultur und Umweltschutz)

orange_hot schrieb:
.... und dann gibts ja im August (hoffe ich) auch mal noch ein Chiligrillen bei mir, wie ich mal hier angekündigt hatte. Das muss nur leider so lange verzögert werden, bis ich ein bissel Geld habe, um das steigen zu lassen, da ich schon jetzt nicht so recht weiß, wie ich die Partys finanzieren soll :crying:;). Aber da wird scho ein Weg rangehen. Muss ja zumindest.

Mitbring-Party! Da hat bestimmt keiner etwas dagegen und es verteilt die Kosten. Dazu noch 2 Leute zum Helfen für die Vorbereitungen - fertig ist die Laube! :D

@Olli: wie schon oben geschrieben, versuche ich, mich auf ein Stipendium zu bewerben, um eine Finanzierung der Promotion zu bekommen (Die Zusage der Profs habe ich schon für das Promotionsvorhaben, das ist also schon geklärt). Klappt das mit dem Stipendium nicht, dann muss ich mir Arbeit suchen. Allerdings ist der Markt für Philosophen nicht gerade ergiebig, so dass eig. als berufsbezogener Beruf nur der Hochschuldozent bleibt. Aber Dozent möchte ich nicht werden. Von daher bleibt nur der Gang in die Arbeitsargentur und dort anzufragen, welche Branchen ausgebildetet Geisteswissenschaftler suchen. Danach klappert man diese Branchen ab und hofft einen Beruf zu erhalten. Der ist dann meist gebunden an eine Einarbeitungszeit - und danach macht man irgendwas ganz anderes, als was man im Studium gelernt hat.
Dann zählen vor allem die soft skills, um sich schnell und erfolgreich in andere Gebiete einzuarbeiten, und weniger die eigentlichen Inhalte des ehemaligen Studiums. Traurig, aber leider wahr.

John F schrieb:
LKU (Landeskultur und Umweltschutz)
Klingt interessant, auch wenn ich ehrlich gesagt noch nie von diesem Studiengang gehört hatte. Aber feine Sache, kann ich mir vorstellen!

John F schrieb:
Mitbring-Party! Da hat bestimmt keiner etwas dagegen und es verteilt die Kosten. Dazu noch 2 Leute zum Helfen für die Vorbereitungen - fertig ist die Laube! :D
Neija, dass jeder etwas mitbringt, ist sowieso angedacht und sehr erwünscht :D (nicht zuletzt, um auch die Vielfalt zu erhöhen), anders könnte ich das auch net finanzieren ;). Aber ein gewisser Grundstock an Getränken und Griillgut etc. muss ja schon gestellt werden (bzw. wird von mir gestellt). Ich werd diesbezüglich auf jeden Fall nochmal an geeigneter Stelle inserieren, kann bloß noch nicht genau sagen, wann das Ganze stattfindet.

Zurück
Oben Unten