Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.
. Ich freue mich schon drauf davon zu lesen.
. Es bräuchte halt irgendwie einen Bereich in dem man schauen kann wieviel noch drin ist usw aber den Rest könnte man ja füllen. Das würde zwar die Menge an Nährlösung reduzieren (und austauschen schwierig machen) aber die Pflanzen sollten stabil stehen. Eigentlich wäre es ja dann immer noch Kratky style. Tauchrohr mit Schwimmer und Flagge? Die Flüssigkeitsmenge wäre so gering dass du häufig nachfüllen und tauschen musst. Mit nem Reservoir und Schwimmerventil verbunden, ginge es, aber bei einem mit Substrat gefüllten Behälter und Bohrung für Verbinder wäre es fast sinnvoller ebb&flow zu nehmen, oder?Es bräuchte halt irgendwie einen Bereich in dem man schauen kann wieviel noch drin ist

. Er hatte Anfang des Jahres ja schon mit zirkulierenden Systemen gehadert 
. Ja ein Rohr oder so eingraben wäre eine gute Idee. Ebbe und Flut Systeme sind aber selten die sinnvollste Lösung. Es braucht zum fluten einfach zuviel Nährlösung. Deswegen ja auch gestern das Gespräch mit Stefan 
. Er hatte in deinem Thread gesehen das ich kein Freund von Ebbe und Flut bin 
. Das musste ich dann ein bisschen relativieren 
.
Die ausgesuchte Größe ist letztlich 16 Liter. Die haben aus meiner Sicht das beste Platz/NL-Aufüllungsverhältnis.Problematisch für mich als Anti-Handwerker stellt sich erneut heraus, dass ich absolut dumm bin... Glaube ich jedenfalls.
Ich werde aber die Tage hoffentlich - je nach Befinden - mal einen alten Container mit der neuen Lochsäge bohren um zu testen ob die Netztöpfe passen.

Das würde ich als Erstes prüfen. Wenn Du doch keine passende Lochsäge haben solltest, könntest Du mal nach einer Konservendose in der richtigen Größe schauen. Leere Dose mit der Öffnung auf die heiße Herdplatte stellen und dann mit Ofenhandschuhen die Dose auf den Plastikdeckel des Containers drücken. Wenn Du schnell genug bist, solltest Du damit ein rundes Loch in das Plastik schmelzen können. Dabei natürlich die Abzugshaube anschalten, eine Unterlage verwenden und generell vorsichtig sein, damit es keine Verbrennungen gibt.Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal ob die neue (blaue Lochsäge mit runder "Einspannung") überhaupt passende Löcher für meine Netztöpfe bohren würde.
Das ist ja meine erste Vermutung. Die Bohraufsätze vom Bild sind von dem Set mit der silbernen Lochsäge auf der linken Seite.Passt die blaue Säge nicht zum Gewinde am Bohrer? Bei mir halten die Aufsätze eigentlich gut.![]()
Du bist sehr kreativ was ich toll finde und ich Danke dir für diesen Tipp. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich ihn ausprobiereDas würde ich als Erstes prüfen. Wenn Du doch keine passende Lochsäge haben solltest, könntest Du mal nach einer Konservendose in der richtigen Größe schauen. Leere Dose mit der Öffnung auf die heiße Herdplatte stellen und dann mit Ofenhandschuhen die Dose auf den Plastikdeckel des Containers drücken. Wenn Du schnell genug bist, solltest Du damit ein rundes Loch in das Plastik schmelzen können. Dabei natürlich die Abzugshaube anschalten, eine Unterlage verwenden und generell vorsichtig sein, damit es keine Verbrennungen gibt.

Nimm einen Netztopf zum Einkaufen mit und halte ihn an die verschiedenen Dosen. Wenn es zwei passende Dosen gibt, dann nimm die mit leckerem Inhalt.Du bist sehr kreativ was ich toll finde und ich Danke dir für diesen Tipp. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich ihn ausprobiere
Welche Konservendose könnte denn für meine Netztöpfe passen?!

, schon mal empfohlen
. https://www.ebay.de/itm/28623615750..._ms=&msclkid=5ef36aba48891d1ff488038b82e821b7 schau einfach mal wegen Töpfen mit etwas breiterem Rand
. Unser Kumpel hat sich von einem Kumpel Distanzringe Drucken lassen. Die oben verlinkten Töpfe gibt es in unterschiedlichen Größen und ich habe keine Lust zu suchen. Ein breiter Rand deckt halt viel Scheiße ab und ist billiger als neue Fräsen
.

| Piment Vegetarien Martinique (Beere 2) |
| Lemon Starrburst |
| Gator Jigsaw Purple |
| Thunder Mountain Longhorn |
| Fish Pepper x Y F5 |
| Que Guay |