k0rna's Chilis ab 2025 [Outdoor-Kratky]

So, ich habe jetzt gerade die nicht gekeimten bzw. ausgetrockneten Sorten nochmal neu ausgelegt. Es handelt sich um Piment Vegetarien, Fish Pepper x Y F5 und die Que Guay. Mal sehen, ob die noch kommen. Zwei davon sind Chinensen.

tut mir Leid, dass es eurer Katze nicht mehr gut geht. Leider haben die Tiere eine geringere Lebensdauer als wir und meistens müssen wir uns von Ihnen früher Verabschieden als uns lieb ist. Auch wenn diese Worte negativ sind, hoffe ich trotzdem, dass eure Katze wieder fit wird!
Danke für die netten Worte. Leider musste sie am Dienstag vom Tierarzt erlöst werden. Sie wollte dann auch nicht mehr - man hat es ihr angemerkt.

Nachdem ich mir heute deinen 2025'er Thread (nochmals) durchgelesen habe, möchte ich erstmal für deine Dokumentation bedanken!
Super, ich freue mich immer wenn es jemandem - außer mir selbst - etwas bringt 👍

Bei mir (S.H.) windet es vermutlich mehr als bei dir. ;) Ich bin aber auch noch auf der Suche wie ich meine "Frühjahrstomate" aufleiten kann. Man könnte Gewindestangen aus Metall mit dem Deckel der Töpfe verschrauben, bzw. mit Unterlegscheiben und Muttern kontern. Pro Pflanze nimmt man dann zwei und befestigt die Pflanze mit einem "Seil", wie bei Bäumen. Also so wie in dem folgenden Bild.
Baum.jpg

Ob die Gewindestangen, bzw. Untergelscheiben und Muttern trotz Edelstahl oder Verzinkung nicht rosten... Keine Ahnung. Aber die Dinger wiegen auch Einiges. Denkst du, die Deckel der Töpfe würden überhaupt das Gewicht der Metallstangen und Zusätzlich das Zuggewicht bei Wind der Pflanzen aushalten, ohne dass sich der Deckel löst?
Das ist tatsächlich eine interessante Idee! Keine Ahnung, ob das gut funzt. Beim Gewicht würde ich schätzen, dass diese Pflastersteine mehr wiegen, oder? Siehe z.B. hier.

Also eigentlich hast du die scheinbar offensichtlich perfekte Lösung für keine Algen und weniger Temperatur in der Nährlösung schon in deinem Anfangspost genannt. Ich würde vermuten, dass das tasächlich gut funktionieren würde. Und da du die schwarzen Eimer eh schon hast und dir weiße Eimer kaufen möchtest, söllte es kein Problem sein passende "Übereimer" in weiß zu finden. Topf in Topf.
Das ist ebenfalls sehr kreativ und ich würde das mal mit einem umsetzen!

Vielen Dank für die Anregungen!

Das ist tatsächlich eine interessante Idee! Keine Ahnung, ob das gut funzt. Beim Gewicht würde ich schätzen, dass diese Pflastersteine mehr wiegen, oder? Siehe z.B. hier.
Ja, der Stein wird wohl deutlich mehr wiegen. Na, mal schauen. Die Teile zum testen sind gerade bestellt. Schon wieder knapp 40€ nur um mal was auszuprobieren... :facepalm:

Freut mich, dass ich dir ein paar weitere Flausen in den Kopf setzen konnte. :D

Zurück
Oben Unten