Kälteschaden

mph schrieb:
Kannst du einen Frostwächter ins GWH stellen?

Nein, das GWH steht erstens nicht in der Nähe einer Steckdose und zweitens habe ich sowas gar nicht...
Wer rechnet denn mit so einer Kälte ENDE MAI???
Ich werde sie alle reinstellen. Morgen früh, dann haben sie es ein paar Tage nicht besonders sonnig, überleben es aber.
Ich hoffe auf besseres Wetter nächste Woche. So schade...

Cloudybay schrieb:
....
Ich werde sie alle reinstellen. Morgen früh, dann haben sie es ein paar Tage nicht besonders sonnig, überleben es aber.
Ich hoffe auf besseres Wetter nächste Woche. So schade...

Da es ja immer so schön heisst "geteiltes Leid ist halbes Leid" kann ich Dich beruhigen. Habe gestern auch nachdem ich im Radio die 5 Grad Nachttemperatur gehört habe alle Töpfe nach innen verfrachtet. Besonders die 25 Liter Kübel die eine Stunde vorher noch die volle Breitseite Regen abbekommen haben waren ganz witzig.

Ich hatte gestern alle draußen gelassen. Hier war es nicht ganz so kalt aber der starke Wind bei gleichzeitigem Regen hat den Pflanzen zu schaffen gemacht.

Zuerst wollte ich die Douglah noch mit ins als Indoor-Growbox umfunktionierte Balkon-GWH stellen, doch da war der Platz etwas zu knapp. Nun habe ich mein kleines Folien-GWH als Wind- und Regenschutz um die Douglah und die Habanero Francisca gemacht und mit einem Sack Blumenerde beschwert.

Die Moruga und die (verkreuzte Fatalii) stehen nun drinnen hinter der Balkontür. Da haben sie zwar kein optimales Licht aber genug damit sie ein paar Tage drinnen überstehen. Bei der Moruga reift gerade die erste Beere ab. Wäre schade wenn sie eingeht.

lt. Wetterbericht gehts auf 5 Grad runter........... normal müsste es neben der Hausmauer zugedeckt mit so einen Salatplastik schon reichen odeR?

Zurück
Oben Unten