Kaffeesatz als Dünger

Werwolf

Habanerolecker
Beiträge
381
Habe Kiloweise Kaffeesatz, reicht das als Dünger oder was braucht die Chilli im Topf?
Bis jetzt habe ich immer normale Blumenerde genommen für die Pflanzen, ich habe noch nie irgend einen Dünger benutzt.
Hatte auch schon das Problem, nachdem die Pflanzen abgeerntet waren das die Blätter gelb wurden und abfielen.
Ist das dann ein Mangel ? oder ehr die Winterpause für die Pflanze...
 
Kann Mangel sein, aber auch zu viel Wasser.
Blumen Erde hat in der Regel für die ersten 3-4wochen genug Nährstoffe.
Dan brauch die Pflanze auch Dünger hin und wieder.
Im Topf könntest Langzeit Dünger verwenden. Beispiel basacote 6m
Den Kaffee satz würde ich nicht einmischen, Könnte schimmeln
 
denke dann zuviel wasser...
wie gesagt, gedüngt hab ich noch nie was.
was braucht denn ne chilli an nährstoffe?
hab noch irgendeinen gemüsedünger zuhause...
 
Hakaphos® Nährsalze
sind sehr gut! Ich benutze die selber.
Soft Spezial, schaue nach deiner Wasserhärte!

Lg
 
Ich glaube, jetzt brauchen die Pflanzen keinen Dünger mehr (Winterruhe). Für die nächste Saison, kannst du dich ja mal reinlesen. Ich habe fünf Komposttonnen im Garten und versuche fast nur mit reifen Kompost zu düngen. Bei der Anzucht gieße ab und zu mit einer schwachen Lösung mit HAKAPHOS Soft Spezial.
Viele Grüße
S P
 
Zurück
Oben Unten