Kage's Gewächshaus 2019

Kage

Jalapenogenießer
Beiträge
262
So liebe Freunde,
Die Vermieterin hat mir ihr Gewächshaus überlassen + eventuell etwas Fläche drum rum.
Bedeutet für mich, ich kann noch etwas mehr Pflanzen als nur die Chilis auf dem Balkon :D
Am Wochenende dann erstmal die Erde etwas aufgetauscht sah dann in etwa so aus:




In wiefern ich was setzte bin ich mir noch nicht ganz sicher^^
Da dies meine Erste Saison für Gemüse bzw. Gewächshaus ist freue ich mich auf eure Tipps und Tricks :woot:
Geplant habe ich bisher Feldsalat, Minigurken, Zucchini, Karotten, Zwiebeln, Knoblauch & Blumenkohl, ich hoffe mal das es klappt...
Eventuell versetze ich dann auch noch eine Tomate statt in einen Topf in das GH.


Hier nun auch der Stand der Paragon und ACME, ich denke das passt schon mal ganz gut:thumbsup:

Euer Kage
 
Das hab ich noch vor :whistling:
Das GH wurde 2Jahre oder länger nicht mehr benutzt von daher, etwas arbeit ;)
Danke für den Tipp!
 
Würdest du mir den gefallen tun und mal das Gestell da drinnen etwas für mich ablichten? Die Idee sieht um Welten besser aus als mein zusammengeschmissener Haufen.

Ist das alles fest verbaut oder auch abnehmbar?
 
Kann ich gerne mal machen. Also angeschraubt aufjedenfall, allerdings muss ich da selbst schauen da es ja nicht mein eigenes ist und ich es nur nutzen darf :angelic:
 
So sorry habe leider privat sowie auf der Arbeit etwas stress... deswegen nun mal das update und auch die Bilder für dich @5chm177y !
Die Ablage:



Die Pflanzen:






So und da die Vermieterin scheinbar mein Bemühen/Talent erkannt hat, darf ich nun auch noch die folgende Fläche benutzen :D



Schon einmal mit der Elektrofräse durchgezackert. Kann mir jemand empfehlen was ich als Dünger unterheben sollte?
 
Pass auf, wenn du fertig bist, will sie alles selbst nutzen bzw. erntet bei deiner Anwesenheit :D
 
Naja das glaube ich ehr weniger^^
Sie hat es mir überlassen weil es ihr zuviel Arbeit ist aber etwas bekommt sie davon trozdem ;)
Geplannt sind nun schon Himbeeren und Brombeeren dornlos
 
Sieht gut aus im Gewächshaus.
Es könnte aber platzmäßig etwas eng werden mit Melone und Zucchini.
Wo hast Du denn die Schönen Schildchen für die Pflanzen her ?
 
Bei der Melone wäre ich mir aber nicht sicher, ob das so gedacht ist, dass wirklich die drei Pflanzen als Büschel weiter wachsen sollen, oder ob da nur die drei Kerne versenkt wurden falls es bis zum Pflanzen Ausfälle gibt.
 
Zucchini würde ich raus setzen, die haben schnell mal Mehltau angesetzt wenn es zu trocken ist. Die Melone ins Gwh.
Das hast Du super gemacht mit dem Gwh und dem Garten.
Kohl würde ich auch raussetzen. Pflanz noch Mangold wenn Du den magst. Den kannst Du auch im Winter ernten an frostfreien Tagen. Zwiebeln auch raus.
 
Die sind bei mir innerhalb von 2 Jahren zu einer Plage geworden, weil ich Blödkopf keine Sperre in den Boden gebaut habe. Die verbreiten sich stark.

Danke für das Zeigen des Aufbaus. Ich werde dann mal im Winter überlegen mir auch so etwas in das Gewächshaus zu bauen. Dann kann ich das effektiver für die Anzucht im Frühjahr nutzen.
 
Sieht gut aus im Gewächshaus.
Es könnte aber platzmäßig etwas eng werden mit Melone und Zucchini.
Wo hast Du denn die Schönen Schildchen für die Pflanzen her ?

Danke :D
Die Schilder habe ich selbst gemacht in der Firma mit einem Laser ;)

Bei der Melone wäre ich mir aber nicht sicher, ob das so gedacht ist, dass wirklich die drei Pflanzen als Büschel weiter wachsen sollen, oder ob da nur die drei Kerne versenkt wurden falls es bis zum Pflanzen Ausfälle gibt.
Das sind 3?! Ouh dann muss ich mal schauen... habe die so gekauft und das ist ehrlich gesagt mein erstes Jahr mit Beet und Gewächshaus:whistling:
Daher kenne ich mich mit den Pflanzen noch nicht so 100% aus^^

Zucchini würde ich raus setzen, die haben schnell mal Mehltau angesetzt wenn es zu trocken ist. Die Melone ins Gwh.
Das hast Du super gemacht mit dem Gwh und dem Garten.
Kohl würde ich auch raussetzen. Pflanz noch Mangold wenn Du den magst. Den kannst Du auch im Winter ernten an frostfreien Tagen. Zwiebeln auch raus.
Okay das überlege ich mir mal danke für den Tipp!
Danke muss mich jetzt etwas neu orientieren da das Beet/Garten jetzt zusätzlich dazu kam^^
Okay ja sind doch etwas mehr Blumenkohl raus gekommen, die muss ich raussetzen, Mangold habe ich ehrlich gesagt noch nicht gegessen:whistling:

Die sind bei mir innerhalb von 2 Jahren zu einer Plage geworden, weil ich Blödkopf keine Sperre in den Boden gebaut habe. Die verbreiten sich stark.

Danke für das Zeigen des Aufbaus. Ich werde dann mal im Winter überlegen mir auch so etwas in das Gewächshaus zu bauen. Dann kann ich das effektiver für die Anzucht im Frühjahr nutzen.
Ouh dann sollte ich darauf auch achten bevor ich das gleiche Problem habe^^
Bitte kein Ding, ich hoffe ich konnte dir damit eine Idee geben wie du es machen kannst!


Macht es Sinn Hornspäne im gesamten Beet direkt nochmal unter zu zackern?
Und vielen Dank nochmal für die tollen Rückmeldungen:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten