Kaito's 2023er (closed)

Erste größere Ernte :D

IMG_5453.jpeg

Sorten von oben links angefangen:
Habanero St.Martins, Habanero Yellow sein, sieht mir dafür aber zu lang aus :cautious:
Carolina Reaper Yellow, Habanero Brown, 7 Pot Schoko Bubblegum, ist anscheinend eher eine 7 Pot yellow o_O
Sehr viele Scotch Bonnet Chocolate (wo beim genaueren betrachten sehr viele noch nicht reif sind) 7 Pot Brain Strain Yellow
7 Pot Brain Strain Yellow x Butch T F4
, Scotch Bonnet Safi Red, Peachgum Tiger
 
Die erste Pflanze wurde heute abgeerntet (bis auf 1-2 Beeren):
7 Pot Brain Strain Yellow
14 Liter Topf
Ertrag ca. 885 Gramm
Standort GWH, 100cm Durchmesser und 100cm Groß
Bin damit sehr zufrieden :D,
Hab leider auch ein zwei Beeren ausversehen abgeerntet die noch nicht so Reif waren, aber passiert wenn man die Brille nicht auf hat :whistling:

IMG_5670.jpeg

IMG_5671.jpeg

IMG_5725.jpeg
 
Hammer! Die sieht echt wahnsinnig gut aus. Was man aus 14l Erde so zaubern kann!
Wie oft musstest du denn da mit Gießen und Düngen ran?
Danke dir :thumbsup:, hab hier im Forum mal gelesen, dass so ein großer Unterschied nicht ist von 14 auf 20 Liter, da dacht ich mir, dass probier ich mal aus:D
Je nach Wetterverhältnis aber an heißen Tagen 1x und sehr heißen Tagen 2x pro Tag
Dünge 1x die Woche und zum Ende hin jetzt 2x

Wobei ich auch sagen muss dieses Jahr habe ich mit Chili-Dünger angefangen, dann weitergemacht mit Gemüse-Dünger und bin nun beim Tomaten-Dünger von CompoSana gelandet :whistling: Der Wechsel hatte aber keinen tiefsinnigeren Grund, war nur eine Frage des Lagerbestands beim Händler des Vertrauens sowie die des Preises:angelic:
Habe aber nun beim Tomaten-Dünger ein sehr gutes Gefühl, dass ich den weiter verwenden werde :thumbsup:
 
Nach fast zwei Monaten, gibt es hier von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen,

Es ist Oktober, die meisten Pflanzen sind schon abgeerntet, dass einzige was noch steht sind die Rocotos, die Chinensen im GWH (hätte nicht gedacht, dass ich im Oktober noch reife Carolinas bekomme :woot:) und eine annuum gibt noch auf der Terrasse ihr bestes :D

Ich kann diese Saison unter vollen Erfolg verbuchen was den Ertrag betrifft, war zum Teil auch echt überfordert, wo hin mit den ganzen Beeren :D
Da bei mir dieses Jahr nicht mehr viel passiert so kann ich die 23er Saison schonmal abschließen.
Die 24er Saison ist aber bereits in Planung :whistling:


Hier paar Fotos der Ernten :D

IMG_6175.jpeg
IMG_6060.jpeg


IMG_5932.jpeg


und hier noch Scotch Bonnet Safi Red im Oktober :)
IMG_6171.jpeg
 
Zurück
Oben Unten