Kaito's 2023er (closed)

Wir haben eine Gewinnerin

Die Rocoto Canario zeigt als erstes Ihre Knospen đŸ„°
IMG_4152.jpeg



Zum Vergleich letztes Jahr um diese Zeit hatte ich die ersten Keimlinge 😂
 
Kleines Update zum Ende vom MĂ€rz;
>> Es wird schön langsam recht grĂŒn in der Bude đŸ„°

IMG_4190.jpeg
IMG_4192.jpeg
IMG_4191.jpeg

IMG_4193.jpeg


Bei den meisten kleinen Pflanzen auf dem letzten Bild musste ich das Substrat wechseln, da das im VerhÀltnis zu den anderen Pflanzen, recht rötlich und grob war & die Pflanzen darin kaum Wurzeln gebildet haben :shifty: Komisch dabei war das Anzuchtsubstrat aus dem selben Sack wie ich auch bei den restlichen Chilis verwendet habe...

Ansonsten bei den grĂ¶ĂŸeren Pflanzen habe ich vor 2 Wochen schon dezent angefangen etwas zu dĂŒngen :whistling:

WĂŒnsche euch allen jetzt, schon mal ein schönes Wochenende đŸ€˜
 
Soo Ladies and Gentleman, nach ĂŒber einen Monat gibt es mal ein großes Update meinerseits :D

Mittlerweile sind Chilis dazu gekommen & andere gegangen aber der Stress ist nicht weniger geworden.

Im Laufe der letzten zwei Wochen hat jeder der Chilis seinen Endtopf bekommen und einige davon Fruchteln schon sehr schön :happy:
Die Chilis habe ich in mehrere Teams aufgeteilt, was den Standort betrifft.

Team GewÀchshaus:
Zusehen von links aus gesehen die Peachgum Tiger von @Edi dann die Pimenta de Neyde von @Ina & dann die Murupi Amarella von @Wild Boar Garden
Vielen Dank an alle :D

IMG_4616.jpeg
IMG_4625.jpeg

IMG_4626.jpeg


Nun noch paar EindrĂŒcke aus dem GWH :)
IMG_4618.jpeg
IMG_4627.jpeg



IMG_4623.jpeg

IMG_4624.jpeg

IMG_4631.jpeg



Team Rocoto:
Zu sehen links die Rocoto Puno Pica von @Wild Boar Garden vielen Dank hier auch nochmal an der Stelle :D & rechts die Rocoto Canario
IMG_4614.jpeg
IMG_4615.jpeg


Rocoto Rio Huallaga:
IMG_4550.jpeg




Team Balkon:

Links Cayenne Yellow, Rechts Takanotsume
IMG_4640.jpeg
IMG_4638.jpeg



Team Freiland 1:

Links Carolina Reaper Chocolate & Rechts Takanotsume
IMG_4590.jpeg


Team Freiland 2:
Von Links beginnend: Jalapeno Jalastar, unbekannte Chili, Long Horn, Kopflose unbekannte Chili (beim umtopfen abgebrochen :shifty:) 7 Pot Bubblegum Schoko, 7Pot Brain Strain yellow x Butch T F4
IMG_4597.jpeg
IMG_4600.jpeg


IMG_4602.jpeg



Team Freiland isoliert:
Von Links: Jays Peach Ghost Scorpion, Scotch Bonnet Yellow

IMG_4608 (1).jpeg
 

AnhÀnge

  • IMG_4619.jpeg
    IMG_4619.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_4604.jpeg
    IMG_4604.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 38
SĂŒĂŸ sieht sie aus die kleine Pimenta de Neyde zwischen deinen schönen, großen MĂ€dels 😁
Es geht ihr ja prÀchtig bei dir. Das freut mich.
 
SĂŒĂŸ sieht sie aus die kleine Pimenta de Neyde zwischen deinen schönen, großen MĂ€dels 😁
Yess, sieht schon putzig aus 😁 Teilweise konnte ich die GrĂ¶ĂŸe etwas kompensieren mit dem 5,5er Topf was ich ihr verpasst habe...nun heißt es bloß nicht ĂŒbergießen :angelic:
& jetzt mit der Sonne werden die oberen BlÀtter auch alle schön schwarz, was auch mega aussieht :D
 
  • Like
Reaktionen: Ina
Passiert nicht, weil die Töpfe nicht in Schalen stehen. Zuviel Wasser lÀuft raus und gut ist
Dachte ich auch, bin nur etwas vorsichtig da ja eben die Chilis noch nicht den kompletten Topf bewurzelt haben und im letzten Drittel wo noch keine Wurzeln sind ist die Erde gefĂŒhlt Dauerfeucht, weiß eben nicht ob unter solchen UmstĂ€nden auch WurzelfĂ€ule entstehen kann
 
Gut schaut es aus bei dir, die Pflanzen stehen allesamt sehr schön da. Das wird auf jeden Fall was bei dir diese Saison! :thumbsup: :)
 
Sieht gut aus bei dir! :thumbsup:
Kann es sein die Reaper Chocolate und die 7Pot Brain Strain yellow x Butch T F4 haben sich bissl Sonnenbrand eingefangen? Oder tÀuscht da das Licht?
Das ist diese Jahr mit diesem seltsamen Wetter echt schwierig. Ich gewöhne meine normalerweise einfach durch 3-4 bewölkte Tage an draußen. Und dieses Jahr kommt dann plötzlich zwischendurch die Sonne unangekĂŒndigt durch.. 😒
 
@_hw_ Danke dir fĂŒrs Kompliment :)
Da hast du richtig gesehen, die haben sich alle einen Sonnenbrand eingefangen, die einen etwas stÀrker die anderen etwas SchwÀcher :bored:
Selbst im GWH mit UV-Schutz haben nun ein paar Chilis einen Sonnenbrand bekommen.

Du sagst es bereits, das Wetter ist dieses Jahr ziemlich bescheiden was das abhĂ€rten betrifft... & ab morgen ist die Schonfrist vorbei da soll bei mir die Sonne voll runter knallen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update meinerseits, einige Chilis wurden umgestellt, die Takanotsume sowie Cayenne Chili mussten vom Balkon weichen.
Hier hoffe ich die Peachgum Tiger isolieren zu können die nebenbei bemerkt sehr schöne BlĂŒten ausbildet :happy:.

Bei meiner tÀglichen Inspektion im GWH bekam ich kurzzeitig einen Schreck bei einer der Chilis krabbelten auf der Erde hunderte von kleinen braunen Insekten.
Mein erster Gedanke war: LĂ€use....

Jedoch beim beobachten fielen mir einige Sachen auf wie bspw. Bewegungsart, Verhalten etc.
Schlussendlich bin ich zum Schluss gekommen, dass es sich um Baby-Spinnen handeln muss.
Die werden natĂŒrlich geduldet und sind im GWH willkommen :D

Ansonsten werd ich immer mehr der Fan der Cheyenne Chili, die wÀchst so völlig unkompliziert & schnell vor sich hin, dass ist der Wahnsinn.
Die ersten Brain Strain Yellow FrĂŒchte habe ich auch schon erblickt, diese haben schon ein sehr perverses Erscheinungsbild :rolleyes:

Jetzt aber paar EindrĂŒcke aus dem obig geschriebenen ;)
IMG_4876.jpeg
IMG_4878.jpeg

IMG_4905.jpeg


IMG_4902.jpeg




IMG_4910.jpeg
 
Schaut weiterhin gut aus bei dir :thumbsup:

Ich habe dieses Jahr auch zwei Pflanzen der Scotch Bonnet Safi Red. Bin schon sehr gespannt, da das meine erste Scotch Bonnet ist :)
 
ZurĂŒck
Oben Unten