Kakteen

Sash

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
purzelchen schrieb:
Was hast denn für Kakteen? Gibt`s da auch Bilder von? :)

Für Dich mal eine handvoll Bilder.



spezialisierte Gattung sind die "Astrophyten" sonst fast ausschliesslich mexikanische Arten bis auf wenige Ausnahmen.




Tipps und Tricks geb ich gern weiter wenn jemand interessiert ist.
Auch zur ganzjährigen Kultur im GH mit Heizmöglichkeiten usw.
 
:blink: Wow das sind ja super blüten, hatte auch mal Kakteen, die mag meine
bessere hälfte aber nicht, jetzt habe ich nur noch eine :crying:

Ich könnte mir mehr solche Bilder anschauen
 
Tschili schrieb:
Ich könnte mir mehr solche Bilder anschauen

Oh ich auch...Sash, die Blüten sind wirklich schön! Ziehst du die selber? Ich selber habe keine Kakteen mehr, außer meiner Pythaia - und die will ja erst noch ein Kaktus werden
 
Schöne Bilder. So nen Astrophyten haben wir hier auch stehen. Astrophytum myriostigma glaub ich. Ich hab früher mal Kakteen gesammelt, aber mit den Namen konnt ich mich irgendwie noch nie anfreunden. Und da Dave auch keine Kakteen mag, zumindest keine mit Stacheln, haben wir nur noch wenige. Einzelne Mammillaria, 2 Trichocereus (San Pedro) und 2 Lophophora Williamsii (Peyote Peyote). Zum blühen hab ich dieses Jahr leider nur einen gebracht. :shy:


Tschili schrieb:
:blink: Wow das sind ja super blüten, hatte auch mal Kakteen, die mag meine
bessere hälfte aber nicht, jetzt habe ich nur noch eine :crying:

Wieviele "bessere Hälften" hattest du denn vorher? :laugh:
 
Tja, irgendwie hab ich ja vermutet, dass das jemand sagt. Aber woher kennst du dich damit so gut aus? :p
Nee, probiert werden die nicht. Wär doch viel zu schade, so langsam wie die wachsen.
 
Ich war letzens im Baumarkt und hab da auch ziemlich schöne Kakteen gesehen - allerdings in einer kleineren Variante - mit vielen verschiedenen bunten Blüten. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir welche hole. Brauchen die wirklich die Kakteenerde? Und wie ist das mit den Blüten? Wie lange blühen die und wenn die mal abfallen, wachsen die dann irgendwann nach? Hab noch nie umfangreich mit Kakteen zu tun gehabt :blush:
 
Das kommt auf die Kakteen an, wann sie blühen. Die meisten blühen einmal im Jahr, ist bei uns zumindest so. Gibt auch welche, wo die Blüte zwar super aussieht, aber grad mal für 1-2 Stunden auf ist.
Und Kakteenerde ist aber schon ratsam für die meisten Vertreter.
 
für Kakteen kannst du ohne weiteres Kokuhum verwenden !

die einzige Sache ist das sie wirklich kalt überwintert werden müssen (soweit ich weiss) um später eine Blüte zu bilden ... aus der bekommst du auch nur die Samen ... ansonsten werden sie ja durch Kindel vermehrt (aloen zumindest)
 
Ich hab auch vor 2 oder 3 Jahren mal die Samen von meinem einen Kaktus einfach auf der Erde mit liegen lassen. Vor ein paar Tagen ist endlich was gekeimt. :confused: :D
 
Zurück
Oben Unten