Kaktus Kopfsteckling?

Fee1693

Dauerscharfesser
Beiträge
1.002
Kennt sich hier jemand mit Kakteen aus?

20210114_185031.jpg


Keine Ahnung was ich da für eine habe, sie sieht halt nicht mehr wirklich schön aus. Kann ich die köpfen und dann neu bewurzeln.
Tipps und Tricks? Dankeschön.
 
Kennt sich hier jemand mit Kakteen aus?

Anhang anzeigen 224935

Keine Ahnung was ich da für eine habe, sie sieht halt nicht mehr wirklich schön aus. Kann ich die köpfen und dann neu bewurzeln.
Tipps und Tricks? Dankeschön.

Sieht nach einer Aloe aus ,ich würde sie einfach Teilen(mittig mit einer Rasierklinge ein Schnitt) , den Kopf Teil in Erde Pflanzen .
Oder in ein Gefäß mit Wasser stellen und Wurzeln wachsen lassen vor dem Pflanzen.
Den anderen Teil der Pflanze stehen lassen da kommen evtl neue Triebe aus der Erde Dan später.
 
Zurück
Oben Unten