1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir wünschen euch allen ein Ertragreiches 2017!
    Information ausblenden

Kalenderwettbewerb 2018

Dieses Thema im Forum "Hot Pain - Aktionen" wurde erstellt von Meteora 360, 20. Oktober 2016.

  1. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    6.497
    4.784
    Liebe Chiliheads!

    Auch 2017 soll ein Kalender für 2018 erscheinen.
    Daher wird es nun wieder jeden Monat einen Fotowettbewerb für den Hot Pain Kalender 2018 geben.

    Zum Ablauf:
    Es wird für jeden Kalender- Monat ein eigenes Thema geben.
    Und damit ihr besser planen könnt, verraten wir Euch die Themen schon jetzt!

    Anmerkung: Das erste Thema für das Kalenderblatt Oktober 2018 wird sich mit der Abstimmung für den Novemberwettbewerb überschneiden, da der Oktober ja fast schon wieder vorbei ist! :)
    Auch wird die Abstimmung für den September zusammen mit der Abstimmung für das Titelbild laufen, da die Produktion des Kalenders spätestens Mitte Oktober anlaufen muss.

    Oktober: selbstgemachte Chiliprodukte (Abstimmung bis Mitte Dezember 2016)
    November: Halloween (Abstimmung bis Mitte Dezember 2016)
    Dezember: Weihnachten (Abstimmung bis Mitte Januar 2017)
    Januar: Malen, Zeichnen, Kinderkunstwerke (Abstimmung bis Mitte Februar 2017)
    Februar: Keimlinge (Abstimmung bis Mitte März 2017)
    März: Halbstarke / Es wird eng (Abstimmung bis Mitte April 2017)
    April: Ostern oder April-April (Abstimmung bis Mitte Mai 2017)
    Mai: es geht nach draußen (Abstimmung bis Mitte Juni 2017)
    Juni: Blüten (Abstimmung bis Mitte Juli 2017)
    Juli: originelle Anbaubehälter - Badewannen, Holzfässer usw.... (Abstimmung bis Mitte August 2017)
    August: Grill bzw. Gegrilltes (Abstimmung bis Mitte September 2017)
    September: Ernte (Abstimmung bis Mitte Oktober 2017)

    Titelbild: Euer schönstes Foto aus der Saison 2017 (Abstimmung bis Mitte Oktober 2017)

    Die Bilder können dann bis zum 30./31. Tag des jeweiligen Monats eingereicht werden. (Februar bis 28.)
    Die Abstimmung beginnt dann immer am 1. Tag des Folgemonats bis zum 14. Tag des Folgemonats.

    Und weil da ja auch viel Arbeit dran hängt und wir zudem die Motivation steigern möchten,
    wird der Pepperworld Hot-Shop jedem Gewinner einen Preis spenden!

    Die Bilder möglichst in der passenden Auflösung von 800x600 an Kalender@hot-pain.de senden.
    Euer Original sollte aber auf jeden Fall in einer Kalendertauglichen Auflösung zur Verfügung stehen.

    Die Spielregeln bleiben die Gleichen:
    Querformat
    Neues Foto nicht aus dem Archiv
    Themenrelevant
    Jeder nur 1 Foto

    Jedes Mitglied darf seinen 3 Lieblingsbilder jeweils 1 Stimme geben, damit hat jeder 3 Stimmen!
    Das Bild mit den meisten Stimmen sichert sich ein Platz in dem Hot Pain Kalender 2018.

    Natürlich dürfen und sollen auch diejenigen, deren Bild schon einen Monat gewonnen hat, weiterhin am Wettbewerb teilnehmen!
    Gewinnt jemand aber einen zweiten Monatswettbewerb, so muss er sich am Ende entscheiden, welches seiner Bilder in den Kalender kommt, immerhin soll jedes Bild von einem anderen Mitglied sein :)
    Sobald sich derjenige entschieden hat, rückt der Zweitplatzierte nach.

    Damit am Ende alles schnell organisiert werden kann, werden nach der Abstimmung die ersten drei gebeten, ihr Bild an Kalender@hot-pain.de zu schicken. So müssen nicht alle Nachrücker am Ende des Jahres angeschrieben werden.

    Themenvorschläge für 2019 dürft ihr gerne an Kalender@hot-pain.de senden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2017
    Achim, Grisou_99, Papadopulus und 12 anderen gefällt das.
  2. Micky6686

    Micky6686 Chiligrünschnabel

    95
    80
    Hallo zusammen,

    es tut mir leid, aber ich glaube ich bin etwas begriffsstutzig :facepalm:

    Heißt das jetzt konkret ich habe z.B. zum Thema Ostern ein Foto (Ostern =April) also kann ich das ein einem Tag im April einsenden? Also zwischen dem 1.4. und dem 30.4. einschließlich?! und ihr macht euch dann am 1.5. die Arbeit und packt die alle in ein Thema?

    LG Micky
     
  3. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    6.497
    4.784
    @Micky6686
    Nicht ganz :) Es wird zu jedem Monat erstmal einen Thread geben in dem das Thema nochmal angekündigt wird. Von dann kannst du bis zum 30. des Monats dein Bild einreichen und am 1. kommt dann das Thema wo abgestimmt wird.
     
    Micky6686 gefällt das.
  4. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    10.765
    4.616
    ... des kommenden Monats ;)
     
    Micky6686 gefällt das.
  5. Micky6686

    Micky6686 Chiligrünschnabel

    95
    80
    Huhu,

    ahhh ok, ich glaube jetzt hab ich es. Dankeschön. Vielleicht schaffe/n ich/wir es nächstes Jahr ja auch mal ein Bild zu knipsen. :)

    LG Micky
     
  6. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    8.682
    4.225
    Ein Bild in einem Jahr, das nenne ich Konzentration auf das Wesentliche :cool:
     
  7. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    7.313
    5.709
    Der Oktober für 2018 läuft gerade, für dieses Thema könnt ihr schon Bilder schicken. ;)
     
  8. Micky6686

    Micky6686 Chiligrünschnabel

    95
    80
    huhu

    für Oktober 2018??? :wideyed:

    LG Micky
     
  9. Papadopulus

    Papadopulus Oberhausener

    2.031
    3.725
    ja sicher, der Wettbewerb für den 2017er Kalender ist durch...
     
  10. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    6.497
    4.784
    Japs, für 2018 :) Das liegt daran, dass wir im Oktober 2017 mit dem Kalender in den Druck gehen müssen, damit dieser dann rechtzeitig fertig wird. Deshalb läuft unser Jahr nicht von Januar bis Dezember, sondern von Oktober bis September :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2016
  11. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    10.765
    4.616
    Dieses verdammten Jahreszahlen. Du meinst doch wir müssen Oktober 2017 in Druck gehen, oder. ;)
     
    oophag gefällt das.
  12. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    6.497
    4.784
    ja, natürlich! Komme da jedes Mal ins Schlingern :D Habs editiert.
     
    Chili Max 67 gefällt das.
  13. moppeliwan

    moppeliwan Chilitarier

    1.524
    1.112
    Musste zum Ablauf zwar zweimal nachlesen, habe aber verstanden!;) Klar, dass man für die letzten Monate in "Vorleistung" gehen muss, wenn Drucktermin schon im Oktober ist! Finde übrigens gut, dass jetzt bezüglich eines evtl. "Nachrückens" das Verfahren klar gestellt ist und dass sämtliche Monatsthemen im Voraus bekannt sind.

    Gruß Volker
     
    Bhut-Head und Meteora 360 gefällt das.
  14. germanico

    germanico c. ex(tr)imium

    177
    206
    da binsch auch wieder dabei. :D
     
  15. ChiliDog

    ChiliDog Capsitalist

    555
    425
    Wenn ich das verstanden habe, dann kann ich z.B. von heute an bis Ende Februar 17 hinter meinen Keimlingen herstalken, eins meiner Fotos mit einer Auflösung von 800x600 nach Aufruf hier im Forum Anfang März 17 an die oben genannte eMailadresse einsenden, über das im Forum bis Mitte März17 abgestimmt wird. Sollte es tatsächlich ausgewählt werden, würde es für den Kalender 2018 im Oktober 2017 gedruckt und das Monatskalenderfoto für den Februar 2018 darstellen. Richtig?

    Wenn ja, dann begebe ich mich doch mal in die tiefsten Menüeinstellungen meiner kleinen Kamera, aktiviere auch mal öfter das Makro-Programm und entfalte das Reisestativ. Vielleicht kommt ja was Sinnvolles dabei heraus?

    Noch eine Frage: Wie hoch ist die "kalendertaugliche Auflösung" des Originals? Reichen 10MP CR2 oder jpg aus oder müssen es gar 14MP sein?

    Grüsse,

    ChiliDog
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
    Bhut-Head gefällt das.