Kalypsos Saison 2015 - Tageslicht - Abschlusspost

@Chilthulhu: danke! :D Ja, allerdings hat die eine Habanero noch einen Hut auf. Ich hoffe, den legt sie demnächst noch ab...

Gestern Abend sind noch ein paar Keimlinge geschlüpft: 1x CGN 21500, 1x HP22B, 1x Jamaican Scotch Bonnet und 2x Peito de Moca
Und heute sind noch dazugekommen: 2x HP22B und 1x Jamaican Scotch Bonnet

Ich warte noch darauf, dass sich die Czech Black und die Snow White sich ans Licht trauen, die sind wohl etwas schüchtern...

Da hast du ja schon den Ein oder Anderen!! :) Glückwunsch

Hat die CGN 3 Keimblätter? :) Selten, aber immer wieder schön!

@Meteora: Danke! :) Nein, sie hat nur zwei Keimblätter, aber eins ist oben zweigeteilt. Sieht ganz lustig aus.

Heute ist noch eine Jamaican Scotch Bonnet geschlüpft und ich habe die ersten Keimlinge samt Quelltopf (ohne Netzt!) in kleine Töpfe gesetzt.

Nachdem am Samstag die letzte Scotch Bonnet geschlüpft ist, hat sich heute endlich die erste Snow White ans Licht getraut. <3 Ich hoffe, die Czech Black zieht auch bald nach.

Glückwunsch erst mal zu den frisch geschlüpften... :w00t:

Aaaaaber - Du weisst doch, daß hier lauter Fotofetischisten rum laufen... WO sind die Bilder davon? :whistling: :P

@Chilthulhu: danke! :) ja, das weiß ich. Leider macht meine Kamera keine guten Makroaufnahmen und ich bin auch keine besonders gute Makrofotografin, im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum. Deshalb schäme ich mich immer ein bisschen für meine schlechten Fotos...:blush:

Hier sind aber trotzdem mal ein paar:

Keimlinge vor dem Umtopfen
und nach dem Umtopfen
einige warten noch aufs Umtopfen
Jamaican SB mit zusammengewachsenen Keimblättern
die Meisten bekommen jetzt ihr erstes echtes Blattpaar

Gestern hat sich die zweite Snow White sehen lassen. Jetzt warte ich nur noch auf die Czech Black. Weiß auch nicht, was mit der los ist... :noidea:

Die sehen doch gar nicht schlecht aus! :thumbup:

Sowohl die Pflanzen, als auch die Fotos an sich. :)
Ich finde deine Zebra-Stöckchen zur Markierung klasse. :D

PS: Du kannst die Bilder auch direkt hier einbinden, weißt du, oder?
Unter dem Bild auf "Get embed codes", dann rechts unter den Links auf "Large Thumbnail" und dann den vorletzten oder letzten Link einfach in deinen Beitrag kopieren. :)

Sind doch supi die Bilder - und es kann (und muß) ja nun auch nicht jeder so ein Fotokünstler, wie z.B. Fazer sein... ;)

Drücke Dir die Daumen für die Czech Black... :)

Hui da kommen wir eine Weile nicht zum rein schauen und schon hast du
deine Belegschaft fast komplett! :thumbup:

Hat sich die Czech Black schon blicken lassen?
Falls nicht, drücken wir ganz fest die Daumen!

@clappingmarkey: danke. :) Die Bilder könnten wahrscheinlich besser sein, wenn ich mir mal die Zeit nehmen würde, mich ein bisschen mit meiner Kamera auseinanderzusetzen...
Die "Zebra-Stöckchen" Methode probier ich dieses Jahr zum ersten mal aus. Meine Beschriftungsmethode vom letzten Jahr war nicht das Wahre. Mit den Zahnstochern klappts bis jetzt super. :D
P.S.: Ja, ich weiß, ich war bis jetzt bloß zu faul, aber heute werd ichs mal probiern. ;)

@Chilthulu & Chribi: danke euch fürs Daumen drücken, leider hab ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache...

Ich habe am 28.02. die restlichen Czech Black Samen aus dem Tütchen unter die Erde gebracht, aber von den 10 Samen, die ich jetzt ausgesät habe, ist noch kein einziger gekeimt. Ich lasse sie jetzt noch den März über im MGH, dann werden sie entsorgt.

So, und nun noch ein paar Bilder von den Keimlingen. :heart:

CGN 21500 #1 am 1. März
4liNXHRl.jpg

CGN 21500 #2 am 10. März
giiCUVIl.jpg

Limón #1 am 1. März
b9gBMWcl.jpg

Limón #1 am 10. März
aA6FTlfl.jpg

Jamaican Scotch Bonnet TFM am 10. März
jAEsYzgl.jpg

Gruppenfoto nach dem Duschen am 7. März
snvCR68l.jpg

Limón nach dem Duschen am 7. März
kkpsk2kl.jpg

Heute habe ich entdeckt, dass die ersten echten Blätter der CGN 21500 Keimlinge sich langsam lila verfärben. Leider sind die Lichtverhältnisse jetzt nicht gut genug, um das auf Fotos festzuhalten, aber ich reiche spätestens am Wochenende Fotos dazu nach. :)

Gute Nachrichten! Über Nacht ist endlich die erste Czech Black geschlüpft! :w00t:
Nach 26 Tagen hat sich doch noch eine ans Licht getraut. Ich bin super happy!:heart:

Da sich bis jetzt kein weiterer Czech Black Keimling sehen lassen hat, habe ich die letzten Quelltöpfe entsorgt und das Gewächshaus weggeräumt. Ich hoffe, dass sich die eine gekeimte Czech Black gut entwickeln wird.

Czech Black am 19. März
witEFaAl.jpg

Dunkler Stamm der CGN 21500 am 12. März
MVysZtRl.jpg

CGN 21500 #1 am 19. März
KACqIDfl.jpg

CGN 21500 #2 am 19. März
14Cjia8l.jpg

Gruppenbild beim Sonnenbaden
AdgPZIpl.jpg

Zurück
Oben Unten