Kalziumdünger

El Comandante

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Mahlzeit liebe Leute

Hat hier jemand schon einmal Erfahrung mit Kalziumdünger zur Blattdüngung gemacht ?
Taugt der was zusätzlich zum normalen ?

Danke im Voraus
 
Habe "Gabi Obstbaumdünger" für Blattdüngung bei Tomaten schon verwendet.
 
Mahlzeit liebe Leute

Hat hier jemand schon einmal Erfahrung mit Kalziumdünger zur Blattdüngung gemacht ?
Taugt der was zusätzlich zum normalen ?

Danke im Voraus
Ja schon öfter wurde es hier angesprochen. Die meisten, so wie ich nehmen Calzit. Im Netz oder Apotheke gibt es den. Ich nutze ihn regelmäßig 1. Woche gegen Abend wenn die Sonnenbestrahlung nach läßt. Bei Tomaten und großen Chili Beeren wie Ramiro oder Ontario Shephard mit einer Spritzpumpe über die Blätter und die Früchte.
Das Thema ist hier im Thread zulesen.
Hier
 
Ich habe es wegen der Blütenendfäule gespritzt, sollte aber im Wochenabstand ca. 3 mal wiederholt werden.
Im Vergleich zu den Vorjahren hatte ich weniger betroffene Früchte, lässt sich aber nur schwer abschätzen.
 
Sehr gut Danke

Ich werde mal den von Pepperworld bei meinen Rocotos ausprobieren.
Die juten Stücke sind schon 3 Jahre alt und haben sich das verdient :D
 
Haben die Pflanzen denn einen Kalziummangel oder willst du das nur aus Spaß machen?
Kommt nämlich fast so rüber....:rolleyes::smuggrin:
 
Durch das super Wetter in den letzten Tagen kommen die schon richtig. Die wurden alle überwintert und fangen jetzt mit den Blüten an deswegen kann ich von Kalziummangelnoch nichts sagen. Kurz und knapp warscheinlich nur aus Spass und Neugierde
 
Huhu

Ich verwende den von Wuxal, gibt's bei uns beim Raiffeisenmarkt. Habe eigentlich gute Erfahrungen damit gesammelt nur letzte Saison konnte ich mich nicht so regelmäßig drum kümmern.

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten