Kampf gegen die Spanische Wegschnecke

ich hab heut ne Kröte aufgesammlt und ins GWH gesetzt :D die ham bis jetz eigentlich immer brav die Schnecken gefressen ;)
 
nuja...da musst einfach ma bei regen rausgehn un bill suchen :) gut bei uns is teich un fluss glei in der Nähe also von daher is das net so schwierig eine zu finden ;)

Aber selbst wenn ich noch eine finden würde jetz wär verschicken per Post bill schwierig :(
 
Och möno,

will auch Kröte haben :angry:

Die würde ich dann ins Bootcamp schicken und als
special-anti-schnecken-terror-agent ausbilden.

Und wenn sie dann bei mir aufgeräumt hat, dann würde ich sie an den Höchstbietenden verleihen :cool:

Ok, ich geh dann ma lieber ins Bett, fang schon wieder an zu fantasieren, ...
Aber cool wärs trotzdem

:)
 
hey das mit dem Bootcamp für Kröten klingt gut...es wird also jetz die SAST-Einheit gegründet xD
 
So war grad nochmal mit Mama hinten im GWH...ham einige Schnecken aufgespießt und so nebenbei hab ich meine Kröte wiedergesehn. Wollt ich euch nicht vorenthalten ;)

Der erste Rekrut meiner SAST Einheit :p
22082011841_1_.jpg
 
Echeveria schrieb:
Hallo, also ich habe schon zwei robuste Methoden ausgetestet. Man (Frau) nehme einen dünnen längeren zugespitzten Holzstock, z.B. von einer Silvesterrakete, steche der Schnecke ins Genick, schööön genüsslich durch, Feind erlegt und man (Frau) kann sie dann mit dem Stab, mit Schwung und schwup, locker übern Zaun schmeißen. Kann man (Frau) beliebig oft wiederholen und man (Frau) kann somit innerhalb kurzer Zeit jede Menge zum fliegen bringen. Dann noch so eine sehr unschöne Methode, ein Luftgewehr, durchladen ohne Kugel, also keine Munition, abdrücken (Kopfschuss) Schuhe sauber machen und fertig, aber pfui Deibel, nix für jedermann. Darum nur noch Schneckenkorn. Anlocken kann man (Frau) diese Biester auch mit getöteten Schnecken, die sind Aasfresse…

Am besten vorne einen Nagel an den stock, sonst wird der nach ca 50-100 Schnecken stumpf.
 
Hi,

ich habe da eine andere Methode...die Schneck-Air...immer ein Freiflug mit Freimeilen und Oneway-Ticket in der Gardena-Schippenklasse im hohen Bogen zum Nachbarn über die Sandsteinmauer :whistling::devilish:

Nur die Landung ist ziemlich mies :whistling:

Und wenn sie wieder kommen, haben die schon wieder ein Platz in der Auslieferungshaft gewonnen:devilish:

Wie heisst immer so schön: Über den Wolken... :D
 
Ich hab nun festgestellt, dass die Anzahl der Schnecken in meinem Garten drastisch gestiegen ist. Aber wenigstens lassen sie mein Zeug in Ruhe sondern konzentrieren sich eher auf das Beikraut, dass ich meistens nicht rode wenn es nicht stört.
Gleichzeitig hab ich nun Kröten in bisher noch unbekannten Ausmaßen in meinem Garten gesehen. Die halten sich vorwiegend im Bereich der Regentonnen die ab und zu mal überlaufen.
Ich seh darin einen direkt Zusammenhang.

Was man auch ausbilden könnte sind Schwalben. Hab da letztens gesehen wie sich eine Art Rießenschwalbe eine richtig dicke fette Nacktschnecke geschnappt hat. Ich hab mich so gefreut.
 
Angesichts der Tatsache, daß sie sich von abgestorbenen weichen Pflanzenteilen ernähren, sollte man denn nicht besser das Unkrautjäten einschränken, so daß sie daran gehen und nicht auf unsere Nutzpflanzen?
 
Zurück
Oben Unten