Kandiern, Bonbons und Schokoriegel sind ne Wissenschaft

RE: Ich kanns kaum glauben, aber aus der Traum fürs erste

Ixch wollte eben mal das nette Morgenlicht ausnutzen und das Schatzerl knippsen und nehm sie dazu in die Hand...nööööh ne!!!!!

Ich hab sie direkt abgemacht, bevor die ganze Pflanze was abbekommt.
AusderTrauma1009klein.jpg

AusderTraum1009klein.jpg

AusderTraumc1009klein.jpg

AusderTraumb1009klein.jpg


Musste das jetzt sein???

Und vorallem, was ist das????
 
RE: Ich kanns kaum glauben, aber aus der Traum fürs erste

Na sauber, das sieht ja mal echt nicht gut aus. Stand die sehr feucht die letzten Tage? Sieht sehr nach einfach weggeschimmelt aus.:huh:
 
RE: Ich kanns kaum glauben, aber aus der Traum fürs erste

Diese Pflanze hat mit denj sonnigsten, trockensten und wärmsten Standort den ich im Angebot ahbe. Nur mal so als Beispiel...es giesst aus Eimern un dich muss GIESSEN!!!

Hier mal der Standort gegen kurz nach 8 heute morgen.

Die Habi ist quasi der zweite Buschen von rechts, zwischen dem spierigen Buschen und dem Gerüst/Bolivian Rainbowbüschelchen
ChilisundCurry1009gegen8Uhrmorgens.jpg


Wenn denn mal Sonne dann hat sie volle Breitseite und mollig warm auch noch.
Schnecken hab ich an dem Flecken Erde noch nie gesichtet, denne ists da eher zu trocken.

MalaufdieHabifokusiert1009kleiner.jpg

So mal deutlicher
 
RE: Ich kanns kaum glauben, aber aus der Traum fürs erste

hallo
schade fur dein habanero haber
der matze hats dir noch gesagt die faulenschade:dodgy::confused::(:huh1::crying:
 
RE: Ich kanns kaum glauben, aber aus der Traum fürs erste

Das tut mir leid ,ich hoffe das nicht noch mehr Beeren verfaulen :(
 
RE: Ich kanns kaum glauben, aber aus der Traum fürs erste

Das tut mir auch sehr leid. :crying:
Meist reifen diese unscheinbar verletzten Chilis
als erstes ab, weil sie ne Art Notreife einlegen.
Das hatte ich da auch schon bei Schneckenfraß,
Hageleinschlag etc.
Nur net den Kopf hängen lassen, du hast da ja zum
Glück noch jede Menge an den Pflanzen hängen und
der Wetterbericht hat für die nächste Zeit wunderschönes
Spätsommerwetter gemeldet. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Ich kanns kaum glauben, aber aus der Traum fürs erste

Och Neeeeeeee , das is ja man nicht so toll, ich drück die Daumen das der Rest nicht so ausssieht!!!
Das ist echt schade.
Bloß nicht den Kopf hängen lassen...

..... :-) wird schon, vielleicht hast´e ja Glück und die Sonne besucht die Habis und der Regen hält sich mal ein paar Tage zurück...
 
RE: Ich kanns kaum glauben, aber aus der Traum fürs erste

Hallo!!
Super tolle Habbis!! Sehr schöne Bilder!!

Viel Spass bei der Ernte!!

Lass dirs schmecken!!!

Gruss Chilihead
 
RE: Ich kanns kaum glauben, aber aus der Traum fürs erste

Meinste jetzt die vergammelte Habbie oder die
noch abzureifenden Habbies? ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Ich kanns kaum glauben, aber aus der Traum fürs erste

Das sieht net gut aus :undecided: ich würde deine Pflanzen auch etwas weiter auseinander stellen, wen da die Nachtfeuchte kommt oder teils durch regen trocknet es sehr schlecht ab weil die durchlüftung net stimmt wen die so eng stehen.

LG Heiko
 
RE: Ich kanns kaum glauben, aber aus der Traum fürs erste

Kommt doch immer mal wieder vor das ein paar Früchte an der Pflanze vergammeln oft passiert das wenn die Früchte vorher irgendwelche Fraßspuren durch Raupen oder anderes Getier aufweisen, mach dir keine Sorgen deine Pflanzen sehen sonst doch top aus, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen die nächsten Wochen. Hier im Köln/Bonner Raum sind für Morgen 24°C vorhergesagt. :D
 
RE: Ich kanns kaum glauben, aber aus der Traum fürs erste

Was ich sagen kann ist das die Pflanzen zwar Tau abbekommen, allerdings auch ratz fatz abtrocknen, jetzt gegen 9:45 Uhr steht der Stern schon voll drauf, also da mach ich mir keine Sorgen, andere Chilis stehen noch enger, vorallem die in den grossen 65 Liter Kästen und da gammelt nichts.

Ich vermute auch mal, die Schote hatte ne Macke hat versucht sich selbst zu heilen, es kam leider doch ein Pilz hinein, und sie machte ne Notreifung.

Naja Schwund gibts halt immer...und nu geh ich mal nach den anderen schauen.
 
RE: Ich kanns kaum glauben, aber aus der Traum fürs erste

nanaglen schrieb:
Was ich sagen kann ist das die Pflanzen zwar Tau abbekommen, allerdings auch ratz fatz abtrocknen, jetzt gegen 9:45 Uhr steht der Stern schon voll drauf, also da mach ich mir keine Sorgen, andere Chilis stehen noch enger, vorallem die in den grossen 65 Liter Kästen und da gammelt nichts.

Ich vermute auch mal, die Schote hatte ne Macke hat versucht sich selbst zu heilen, es kam leider doch ein Pilz hinein, und sie machte ne Notreifung.

Naja Schwund gibts halt immer...und nu geh ich mal nach den anderen schauen.

Da würde ich Dir Recht geben, manchmal reicht da schon eine Druckstelle oder ein Kratzer um eine Beere zu beschädigen und schon kommt ein Pilz oder Virus dran. hatte das gleich auch hin und wieder und es hat sich dann herausgestellt, das die Beere bei starkem Wind an einem Stengel oder dem Stützpfahl gerieben hat. Regen oder Nässe würde ich nicht als Ursache ansehen, die meisten meiner Pflanzen stehen im Freien und auch sehr dicht zusammen, da hätte ich die Schäden viel öfter.
Ärgerlich ist es aber immer. :crying:
 
RE: Ich kanns kaum glauben, aber aus der Traum fürs erste

Schade um die schöne Frucht, aber das kann immer mal passieren. Mach dir nichts daraus. Ich wünsche dir auf alle fälle noch eine gute Ernte.

Gruß Alyx
 
Zurück
Oben Unten