Kann eine Fensterfolie über Sommer helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

darkoo

Gast
Hallo zusammen
Schon einige Zeit frage ich mich ob eine gute Fensterfolie wirklich über Sommer helfen kann, um die Temperaturen innen angenehmer zu machen wenn draußen eine Hölle ist. Hat jemand von euch hier in Wohnung eine Fensterfolie an einem Fenster angeklebt und wie seid ihr zufrieden mit ihr.
Bin gespannt auf eure Antworten.
 
Bringt schon einiges. Wenn man Pflanzen am Fenster vorziehen möchte ist das ganze dann aber Kontraproduktiv.
 
Ein reflektierendes Rollo wäre evtl. eine Alternative, zumindest für die Zeit wo man kein Licht im Raum benötigt. Pflanzenanzucht im Frühjahr geht dann auch noch und in der Übergangszeit nimmt man ja auch gern die kostenlose Heizung durch die Sonne mit.
 
Tatsächlich kann heute eine Qualitäte Fensterfolie Temperaturen in eine Wohnung deutlich reduzieren. Das sage ich aus dem Grund weil ich selber an 2 Fenster von meine Wohnzimmer so eine Sonnenschutzfolie angeklebt habe. Grund warum ich mich für so eine Folie entschieden hab ist folgendes. Die ist heute deutlich billiger als eine Klimaanlage. Dazu ist Sie auch leicht montierbar. Die hat eine Haltbarkeit 5 bis 7 Jahre. Und am Ende, aufgrund seines höhen Spiegeleffekts schützt Sie nicht nur von starke Sonneneinstralung sondern auch von unangewöhnliche blicke, wenn sich zum Beispiel eure Wohnung in der Nähe von eine Hauptstraße befindet.
LG

edit: Link vorerst entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten