Kann man Habaneros grün essen?

Ingeloakastimizilian

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Nachdem meine Pflanze einfach keine Früchte ausbilden wollte, fing sie letzte Woche endlich damit an. Natürlich reichlich spät, die 60 Tage Reifezeit werden sie wohl nicht mehr erleben. Ins Haus holen möchte ich sie nicht, weil ich dafür keinen Platz habe und ja doch immer irgendwelche Schädlinge dranhängen.

Daher die Frage: Kann man die noch irgendwie nutzen und die Früchte essen, bevor sie ausreifen?
 
Ich finde grüne Habanero :wtf:
Die "ausgewachsenen" werden gepflückt und in die Wohnung gebracht. Was abreift ok (auch nicht der Hit, aber verwertbar) und was grün bleibt, fliegt mit dem Rest der Pflanze auf den Kompost. ;)
 
In 'nem Relish oder Chutney, kann man die durchaus verwenden. Zum Naschen sind die eher nix. Tomatillos aber auch nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten