Kann man Rocotos nachreifen lassen?

karlj91

Chiligrünschnabel
Meine Rocoto ist leider heute im Wind umgefallen und hat dabei eine Frucht verloren. Besteht eine Möglichkeit, diese noch nachreifen zu lassen?

Anhänge

• 1504889027143-1772220762.jpg
    1504889027143-1772220762.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 72
Wenn die lange genug liegen werden die bestimmt umfärben. Hat die Frucht aber nicht genug Sonne abbekommen bevor die von der Pflanzen getrennt wurde wird das ganze Geschmacklich nicht so der Brenner sein.

Na immerhin noch eine Chance. Ist meine erste Rocoto die ich anbaue, daher will ich möglichst keine Frucht verlieren.

Verändert sich der Geschmack denn noch wenn ich die liegen lasse oder ist es eine rein optische Geschichte? Und sollte ich die unter bestimmten Bedingungen lagern?

Vg
Karl

Wenn die Frucht genug Sonne bekommen hat dann kommt auch noch eine Veränderung im Geschmack. Wenn dies nicht der Fall ist dann wird die Rocoto sehr Bitter.
Ich habe die immer einfach Luftig im Keller gelagert.

Ich fädel unreife Früchte immer auf und hänge sie an die Heizung.Hab mir letztes Jahr dadurch ganz viel Früchte gerettet.Und an schärfe haben sie dadurch kaum eingebüßto_O

Das lass ich in einem Arbeitsgang geschehen....Hänge sie grün an die Heizung.....Dann werden sie rot und letztendlich lass ich sie auch gleich da abtrocknen und Schrote sie dann zu Pulver;)

Zurück
Oben Unten