Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Mitarbeiter ausgezeichnet

Die Fatalii Orange von Frank (Onkelhotti) scheint mir jetzt jeden zweiten Tag etwas zum Naschen schenken zu wollen.
smiley1537.gif

Fataliis sind aber auch lecker!
dscn2370qr8k2vpwt4.jpg

Und die Thrips-, Laus-, Sonnenbrandgeplagte Thai Burappa hat die erste reife Beere!
Juhuuuuu!
tanzend_0003.gif
tanzend_0003.gif
tanzend_0003.gif

dscn2371ymqlj9a82d.jpg

RE: Kanonis 2013

Yeah! Die Thai Burrapa :) hat dies doch noch geschafft. Mal gespannt wie die bei mir nächstes Jahr wird...:undecided:

Ich meine, jemand hätte mal in seiner Signatur stehen gehabt "Nur die Harten kommen in den Garten". Nachdem die Thai Burrapa anfangs so herum gezickt hat, kommt sie für mich nicht in Frage.

Aber frische Fataliis und das jeden zweiten Tag hört sich gut an.

Danke - morgen wird die Thai gegessen. Ich habe übrigens letztens klammheimlich und ohne Foto die erste orange Aji Omnicolor geknabbert *schuldbewustzuBodenguck*. Leute die sind lecker!

@ Markus: ja die hat ganz schön gezickt. Die erste ist mir kaputt gegangen, die Sicherheitspflanze bei einem Freund dann auch und die hier währe auch fast über den Jordan gegangen. Morgen weis ich ja, ob sich der Ärger gelohnt hat.

Hoffentlich schmeckt die Beere dann auch bei der Mühe, die die Pflanze schon gemacht hat.

Danke. Ich habe die Thai B. eben verköstigt. Sie hatte eine angenehme Säure und genau die richtige Schärfe zum snacken: nicht zu heftig aber schon gut spürbar.
War gut - ich hoffe nun, dass die Cola de Rata spürbar schärfer wird, sonst habe ich heuer keine Kochchilis.

Falls sich jemand erinnert: Ich hatte 2 Chocolate Bhut Jolokia. Eine normale und eine mit schwarzen Blättern. Da die dunkle (Mr.Black) sehr nah unter der Leuchtstoffröhre stand (1cm), dachte ich es sei ein Sonnenschutz.
Vor kurzen sind die Blätter wieder dunkel geworden - sieht richtig toll aus.
Nur eine der Früchte ist sich noch nicht so sicher, warum sie Chocolate Bhut heist :D

dscn2373penwqfi3rj.jpg

Die Anderen sehen so aus:
chocb3oeqkn03udr.jpg

ch113budptrs58.jpg

Egal ob hybridisiert, mutiert oder verwechselt - ich finde sie jetzt plötzlich noch schöner - schon komisch irgendwie.
Ich dachte bisher, eine Sorte die anders aussieht als gewollt, sei unschön aber die gefällt mir so sogar noch besser :blush:

Grüße
Christian

RE: Kanonis 2013: Mr.Black ist sich unsicher

Tolles Update,
die etwas anders farbige Choco Bhut find ich klasse :clap:
Ich liebe es wenn man aufeinmal so überrascht wird :D

Ich sehe das mittlerweile auch nicht mehr so eng, wenn einmal etwas anderes bei rauskommt als gedacht. Da kann man auch positiv überrascht werden :)

Die hat wohl auch Angst vor dem Tiefkühler :D
Gut das die Burrapa schmeckt :) wenn die bei mir auch so zickt...dann kann sie was erleben...aber im Endeffekt war's doch gut sie zu behalten und Sonderzubehandeln :whistling:

:clap: Wie mies die unscheinbare Schote da ausieht... so als ob Sie gar nicht weiss, was Sie anrichten kann :D

Die Choco Bhut sieht echt schön aus. :)

Meine hat heute den ersten Fruchtansatz gezeigt. :)

Zurück
Oben Unten