Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Mr.Black ist sich unsicher

Die Beere ist auch seltsam glatt und die anderen typisch runzlich - was es nicht alles gibt...

Edit: vielleicht ist sie ja auch nur durch die starke Sonneneintrahlung rötlich geworden...

Hallo, also dass sich Beeren bei starker Sonne einfärben können ist klar, aber dass sie sich rötlich einfärben, hm. Kannst ja mal weiter die Farbe im Auge behalten und berichten :)

Ich finde Mr. Black auch klasse so wie er ist :)
Bin gespannt was die noch für Überraschungen bereit hält :D

Es sind 2 Beeren, die rot und glatt sind. Sie sind knackig.
Die anderen runzligen Bhuts sind violett und recht weich. Die Rote habe ich jetzt mal probiert.
chocnot1yrv7ct6j82.jpg

Gegessen habe ich etwas die Hälfe. Sowhl von der Spitza, als auch vom Fruchtansatz.
chocnot26y9tsjd3kv.jpg

Sie riecht intensiv nach Chinense. Im Geschamck war die Frucht wie eine Bhut - nur nicht so herb. Es ist die erste Beere und dazu noch eine besondere. Mal sehen ,wie die restlichen werden.
Extrem scharf ist sie nicht. Ein, zwei Schweißperlen hat sie mir aber doch entlockt :whistling:

Außerdem: Es gibt ein paar wunderschöne, überhaupt nicht gefährlich aussehende Primo Beeren an der Pflanze :rolleyes:
Endlich werden die ersten reif.
7p19ljus1bzw0.jpg

7p22phazmy9v3.jpg

7p3sw793hir56.jpg

7p4qmr9y2108o.jpg

7p559csjgmfdr.jpg

7p608dg1lqpwf.jpg

Die Antillais Caribbean Habanero reifen auch nach und nach. Eine Große habe ich schon gegessen. Noch nicht so scharf, wie gedacht aber hocharomatisch :drool:
an0mgc9uho42d.jpg

an2g0tkrvf4zb.jpg

an14a7h8pm1dn.jpg

Aji Omnicolor
ao11qvyizsn60.jpg

CGN 21500 (sorry - schlechte Bildqualität)
cg21517sibaduygz.jpg

cg2152qkhb64r7i8.jpg

Fatalii
f1143alj1qbdo.jpg

f121op632eu4t.jpg

Gerade noch eine Thai Burappa gegessen um die Bhut runter zu spülen :D
thai1xmuji4kgqr.jpg

Die nächste Welle Douglah ist am Abreifen. Aus der Ersten wurde Pulver - verdammt scharfes und leckeres Pulver.
trd12fptioql06.jpg

trd22ip5lbgt89.jpg

trd3lit5o6nbgm.jpg

RE: Kanonis 2013: Es werde bunt :)

:thumbup:

Tolle Bilder (außer das der CGN :P :P :P :D )! :clap:

Schön, wenn alles langsam abreift und die Büsche bunt werden. Und nein, die Primo sieht überhaupt nicht gefährlich aus... :rolleyes: :devil:

Danke - die zwei stachligen Primos sind neue Beeren und werden daher hoffentlich richtig groß. Die sehen einfach zu genial aus um als Minibeeren direkt in meinem Mund zu enden.
Nur eine Pflanze macht mir zur Zeit Sorgen: Die Habanero Numero Diez. Sie wird ständig gegossen aber die Früchte scheinen nicht mehr wachsen zu wollen.

Die beiden Primo-Beeren sehen aus wie kleine Bomben mit Zündschnur. Naja, sind halt Schärfebomben.

Starke Bilder der Schärfebomben :D
Jetzt wird's wirklich schon richtig bunt auf deinem Balkon!!

Danke. Ja die sehen schon fies aus. Das Wetter scheint mir aber bisher einen Strich durch die Schärferechnung gemacht zu haben. Die meisten Früchte sind momentan nicht so scharf, wie sie ich es eigentlich erwartet habe.
Nur die Minibeeren der Trinidad Douglah und der Numero Diez waren schon sehr sarf :P
In den nächsten Tagen werden die ersten großen Douglahs und ein paar Mini-Primos geerntet. Mal sehen, wie die reinhauen.
Numero Diez weigert sich rigoros große Beeren zu produzieren.

Sehr schönes Update, besonders die stachligen Primos sind der Hammer. Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von den SuperHots, aber die lohnt sich ja schon wegen den tollen Beeren. :D

Kommt auch erstmal auf die Liste für 2014

Danke. Das hoffe ich auch.
Momentan werden Minibeeren der Primos reif. Noch sind sie hellrot. Daher muss ich noch ein paar Tage warten, bis ich sie probiere :(
Als Trost habe ich dann eben einen Geschmacksvergleich zwischen CGN 23258 und Habanero Numero Diez (nur Mini) gemacht. Die CGN 23258 duftet trotz ihrer geringen Größe sehr stark. Beide haben einen kräftigen aber völlig unterschiedlichen Geschmack.

Außerdem habe ich mir einen Vorrat Macskapöcse angelegt, den ich noch garnicht gezeigt hatte (glaub ich)
dscn2397jwtaegx6in.jpg

... doch die Kleine Pflanze produziert weiter und weiter.

Frisch sind sie nicht so der Kracher aber getrocknet :drool:

Zurück
Oben Unten