Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013

was wäre das nur für eine langweilige Sucht, wenn man sich nicht verleiten lassen könnte :clap:

Genau :thumbup::thumbup::thumbup: , aber das schlimme ist , ich schwöre jedes Jahr dieses Jahr ziehste durch nix mit einer anderen Sorte , dann siehste eine und es ist wieder um dich geschehen . Die passt noch :whistling: Ach klar passt die !!!! Und zum Schluss die muss passen!!!! :D Und das wird immer schlimmer !!!!!!!!!

Bin ganz deiner Meinung!
:clapping::clapping::clapping: der Irrsinn hat einen Namen! Capsaicin!

Tag 2 der Sche**haus-Zucht. Ich kann noch keine Probleme entdecken. Den Pflanzen geht es nach 2 Tagen ohne echtes Licht gut und das Klo riecht frischer denn je ;)

dscn1138h3gvr1ds5c.jpg

Der Naga Khorika habe ich einen helleren Platz gegönnt. Das war schon lange überfällig.

dscn11399cxmqj4t6e.jpg

dscn1140gwqtahb481.jpg

Ich wollte die Fotos bei Tageslich machen aber da hat leider der Akku nicht mit gespielt
dscn1141ksqrj0f7x9.jpg

Die Habi Caribbean hat noch einige grüne Beeren. Der Geschmack der Winterernte lässt aber sehr zu wünschen übrig und so muss ich ihr wohl bald doch einen Haarschnitt verpassen. Meine Vermutung (im 2012er), dass sie verkreuzt ist, hat sich durch eine zweite misslungene Keimprobe bestätigt. Nichts aber auch nichts hat von deren Samen gekeimt -> evt. Hybride mitt anderer Spezies?

dscn1142sglw5mqk0v.jpg

Gruß
Christian

Deinen Sanitäreinrichtungs-Chilis:D scheint es am stillen Örtchen gut zu gefallen :P
Sie sehen jedenfalls rund um gesund aus!!

Die Schoten der Naga Khorika färben auch sehr cool ab (du siehst langsam das ich eine Fetisch für abreifende Beeren habe :whistling:)

Sehr schade das nichts von der Habi Caribbean keimen will :(

Finde ich auch das die Sani-Chilis gut aussehen , sind zwar erst 2 Tage drin aber was soll da Schief gehen !!!

Mit der Habi Caribbean würde ich es nochmal probieren , vieleicht auch mal später mit einer reifen Winterbeere.;)

In das Gäste WC passt das Monster leider nicht rein :(
Ich habe einige reife Winterbeeren zu Soßen verarbeitet, weil die einfach so unberechenbar waren (die meisten recht Geschmacklos und mild - einige wenige aber sehr lecker und barbarisch scharf :hot:)

Heute keine so gute Nachricht :undecided:

Zwei Blätter der Fatalii haben durchsichtige Stellen:

dscn1143y9vihoqz21.jpg

dscn11440qb8i1d7m2.jpg

Ich habe im Problemfall-Thread bisher nichts gefunden, was so aussieht. Hoffentlich ist es nichts Ernstes

Da ist irgendein Tierchen am Werk.
Mayachili könnte dir da sicher genaue Antwort geben!
Könnte irgend eine (Spanner-) Raupe oder eine Wanze sein - Das sind aber alles nur Vermutungen!

Hoffentlich wird es nicht schlimmer :(

Das habe ich mir auch gedacht - deshalb habe ich nochmal gesucht und das gefunden:

dscn11487ld3sicoz9.jpg

Habe alle Blätter mehrfach abgesucht und alles mitm Daumen erledigt, was ich gefunden habe. Birgits Locoto ist/war auch befallen.

EDIT: Habe die Pflanzen ertmal wieder in ein kühleres Zimmer verfrachtet.

Dann ist das Problem hoffentlich gelöst!
Die Pflanzen in der Größe müßten so einen Befall aber durchaus wegstecken können.

Danke. Ich bin gerade zum vierten mal untersuchen gegangen und habe keine mehr entdeckt. Trotzdem ist der Growroom jetzt geschlossen. Da drin war es feucht und warm durch die Lampe.
Die Viecher waren vor zwei Tagen noch nicht da und jetzt habe ich an die 10 Stück zerdrückt. Wenn ich das nicht gefunden hätte währen es in ein paar Tagen eine Armee geworden - puh :sweatdrop:

Leider können die Schädlinge an Pflanzen aus dem Garten ein echtes Problem werden.
Da muss mach höllisch aufpassen, die breiten sich Indoor rasend schnell aus, leider.

Hoffe du bekommst sie in den Griff.

Grüße Peter

Mit sowas habe ich schon gerechnet. War bisher immer verschont geblieben. Vermutlich weil ich in einen Hochhaus gewohnt habe...

Zurück
Oben Unten