Kanonis 2013: That's all folks

RE: Kanonis 2013: Ein kleiner Wald aufm Balkon

Wahnsinn wie's bei dir abgeht...
Neidisch bin ich besonders auf das scheinbar gute Wetter. Bei mir ist schon ne Woche lang kühl und regen mit höchstens 1-2 Sonnenstunden. :angry:
..und nächste Woche ist auch noch keine besserung in Sicht.

Die letzten Tage ist es hier auch etwas trübe aber die Lichtmenge ist trotzdem nicht zu unterschätzen. Besonders, wenn man die Chilis etwas abhärten will.

Es wurde ja schon alles gesagt, aber ein klasse, toll und Wahnsinn kann ich mir nicht verkneifen :D
Wirklich cool was da schon an Früchten an den Pflanzen sind :W00t:
Bislang ist deine Saison schon sehr beeidruckend!

Wenn ich zurüch denke mit welchen Schicksalsschlägen die Saison begonnen hat, könnte ich vor Freude heulen :crying::)

Hier auf besonderem Wunsch nochmal Fotos der Portokolova Fifironka und der J.Y.H. - diesmal mit etwas mehr Details:

Die Fifi ist recht klein und stark verzweigt. Die Zweige sind schmal aber robust. Außerdem hat sie einen sehr frühen Fruchtansatz. Es sind bisher (glaub ich) nur zwei Blüten nicht zu Beeren geworden. Sie verträgt übrigens auch die Düngerdosis die meine Chinensen bekommen.
dscn1865txjoqmwa6p.jpg

dscn1866of7q3bp2lw.jpg

dscn1867iatvmyzqbs.jpg

Außerdem ist es mir gelungen Herrn J.Y. Hot zu einem Interview zu überreden. Zitate können vom Originaltext abweichen
58.gif

Kanoni:
Herr Hot, wie sehen Sie das mit dem Übergang zwischen den Spezies? Fühlen Sie sich eher als Annuum oder als Chinense?

Jamaican Y. Hot:
Das ist eine grenzwertige Frage, finden Sie nicht? Ich sehe mich nicht einer Spezies hingezogen sondern bin, wer ich bin. Ich habe letzte Woche einen Blick auf Ihren Balkon geworfen und habe festgestellt, dass Sie da eine multikulturelle Party veranstalten und alle scheinen sich wohl zu fühlen. Nur die kleine Frutescense Thai.B hätte gern weiter drinnen gespielt aber die lernt es auch noch.

Kanoni:
Ich habe festgestellt, dass Sie eher der gemütliche Typ sind. Sie fühlen sich doch wohl, oder?

Jamaican Y. Hot:
Nun was soll ich sagen. Ich lasse mir gern Zeit. Unwohl fühle ich mich überhaupt nicht. Die Sonne tut gut, die Verpflegnung ist köstlich und ich kann den ganzen Tag chil(l)en. In der Ruhe liegt die Kraft. Außerdem habe ich gerade eine Blüte angesetzt und Mr.Black ist schon 3mal größer als ich aber lässt sich damit auch noch Zeit.

Kanoni:
Sie haben eine kräftige Krone. Trainieren Sie?

Jamaican Y. Hot:
Oh nein. Dafür fehlt mir der Wind hier drin. Ich lasse mir einfach Zeit und da geht man schon mal etwas in die Breite - kennen Sie doch.

Kanoni:
Dann möchte ich mich herzlichst für das Interview bedanken und Ihnen schon mal ein schönes Pfingstwochenende wünschen.

Jamaican Y. Hot:
Dankeschön aber bei aller Offenheit. Bitte stellen Sie mich nicht mehr zu den Kakteen. Die sind letztens handgreiflich geworden.

Kanoni:
Ich werde dran denken. Vielleicht können wir das nocheinmal wiederholen, wenn ihre Kleinen reif sind?

Jamaican Y. Hot:
Mal sehen. Wenn Sie mich dran erinnern...

dscn18683netpywr6j.jpg

dscn1869dmc6o7fpk3.jpg

dscn1870mdhjop30ai.jpg

Nächstes mal bei "Kanoni konfrontiert": Dr.Katzenschniepel, das Wunder aus Zentraleuropa.

dscn1871z2b7rq461a.jpg

RE: Kanonis 2013: Kanoni konfrontiert

:lol:
hab mich köstlich amüsiert.
Tolles Interview!
Übrigens wieder super Bilder :clap:

Es ist soweit. Er redet schon mit den Chilis. Ich kenne da jemanden... Dr. Habanero, bei dem bin ich auch in Therapie :D

Hehe...das is ja geil! Beim nächsten mal noch mit Video bitte :D

clappingmarkey schrieb:
:D
Klasse Interview und super Bilder! ;)
VanDoom schrieb:
:lol:
hab mich köstlich amüsiert.
Tolles Interview!
Übrigens wieder super Bilder :clap:
MrchiliFan schrieb:
Haha sehr schöne Idee mit dem Interview ;) Super!
hannsemann schrieb:
:D alle verrückt hier :D
Naja... die Ideekam mir nachm drittn Maß... ja - das gabs heute schon Vormittag - aber psssssst ;)

mph schrieb:
Es ist soweit. Er redet schon mit den Chilis. Ich kenne da jemanden... Dr. Habanero, bei dem bin ich auch in Therapie :D

Und... hat der Herr Doktor dir eher davon abgeraten dein 2qm Balkon zur Chilizucht zu missbrauchen oder hat er dich eher ermutigt? :devil:
Schilli schrieb:
Hehe...das is ja geil! Beim nächsten mal noch mit Video bitte :D

Nee - das geht leider nich.. Ich habe kein YT-Konto und habe auch nicht vor eins zu machen... aber irgendwann muss ich ja den nächsten Teil bringen.. wenn ich es schon ankündige :rolleyes: .... aber bestimmt als Text dann :P

mph schrieb:

Ach, hier reden doch alle mit ihren Lieblingen. Aber dass mal wer antwortet...

Klasse geschrieben Christian, habe mich köstlich amüsiert :D Die Bilder sind ja auch ne wucht .

:D Hoffe Herr Katschenschniepel ist auch so ein angenehmer Interviewpartner

Zurück
Oben Unten