Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014

So eine Schicht Ringwurzeln kann dafür sorgen, dass beim Gießen Wasser in einen Teil der Erde sickert und in andere Bereiche nicht hin kommt. Die Ringwurzeln sollte man etwas auflockern. Man kann sie auch teilweise abschneiden, dann bilden sich neue Wurzelverzweigungen.

Ich lockere die Ringwurzeln zumindest auf.
Bei stark ausgeprägten kürze ich sie auch, damit neue Verzweigungen entstehen.

Wow, bei dir blüht und fruchtet es ja auch schon an allen Ecken :w00t:

Die Datil x Limon legt ja auch ne sehr lässige Haltung an den Tag, das ist wohl das Chili-Pendant zur Hose in den Kniekehlen :D Ich hab das Gefühl, dass manche Chilis aber auch gleich extrem einen auf "Guck mal wie sehr ich doch leide" machen wenn die Erde mal etwas trockener wird. Andere lassen da nur mal andeutungsweise die Blattspitze hängen, aber meine Georgia Black z.B. legt sich auch gleich halbwegs flach auf den Boden wenn die Erde trocken wird, die alte Drama Queen :laugh:

Und an Wurzeln mangelt es der Aji ja echt nicht, die reichen ja für zwei Pflanzen der Sorte :)

Die Töpfe müssen alle sehr stark durchwurzelt sein. Ich muss jeden Tag ein paar Schlappohren gießen.
Dadurch sieht man aber mal, wie viele Früchte die Aji Ahuachapáu schon hat. Die sind schon groß, wie Daumen.
ajia_2014-04-19xec0g.jpg

Außerdem hat die größere (:laugh:) der beiden Purple Flash schon Knospen.
pur1_2014-04-1901d7q.jpg

Dabei ist die Pflanze noch sehr, sehr klein :w00t:
pur2_2014-04-19onfhu.jpg

Welch dicke Dinger :drool: ....lecker! Wird die noch bestrahlt...?
Die purple is ja noch ein Kleinkind....goldig :)

Herrlich anzusehen, alle superwuschelig, regelmäßig verzweigt, man merkt, dass es ihnen gut geht. Bloß die Dátil x Limón lässt sich auf den Bildern ein bisschen hängen, ich hoffe, die fängt sich wieder, ist ne genial ertragreiche Sorte ;)

Kanoni schrieb:
Die Töpfe müssen alle sehr stark durchwurzelt sein. Ich muss jeden Tag ein paar Schlappohren gießen.
Dadurch sieht man aber mal, wie viele Früchte die Aji Ahuachapáu schon hat. Die sind schon groß, wie Daumen.

Dann wird es ja bald mal wieder Zeit fürs umtopfen.
Ist ja prima. Im Mai kommt die Pflanze raus und gleich gibt es Ernte.

Die Purple Flash gibt sich ja richtig Mühe, wenn die so klein schon Knospen ansetzt. :)

Schilli schrieb:
Welch dicke Dinger :drool: ....lecker! Wird die noch bestrahlt...?
Die Aji bekommt nur noch Tageslicht. Die ersten Beeren müssen eh nicht so heftig werden. Übern Winter bin ich bestimmt verweichlicht :whistling:

degeneriert schrieb:
Bloß die Dátil x Limón lässt sich auf den Bildern ein bisschen hängen, ich hoffe, die fängt sich wieder, ist ne genial ertragreiche Sorte ;)
Die tut nur so :D
Die ist total versoffen und lässt ständig die Blätter hängen.

mph schrieb:
Dann wird es ja bald mal wieder Zeit fürs umtopfen.
Ist ja prima. Im Mai kommt die Pflanze raus und gleich gibt es Ernte.
Ja - dieses WE muss ich weiter umtopfen. Ich hatte nur einen Wäschekorb Substrat fertig gemacht letztens. Daher waren es nicht so viele.
Dann muss ich aber auch das Kunstlicht entfernen. Die Schuhregale werden dann zur Treppe umgebaut, damit alle noch etwas Licht abbekommen.

Chribi schrieb:
Die Purple Flash gibt sich ja richtig Mühe, wenn die so klein schon Knospen ansetzt. :)
Das kleine Ding ist echt der Hammer. Wenn ich dran denke, wie wenig Wurzeln die ausgebildet hatte, könnte ich die schon fast übermütig nennen.

Kanoni schrieb:
Außerdem hat die größere (:laugh:) der beiden Purple Flash schon Knospen.

Dabei ist die Pflanze noch sehr, sehr klein :w00t:

Das nennt man dann wohl extrem frühreif. :D

Hmmm, denk dran - da mußt Du noch ganz sanft mit ihr beim bestäuben umgehen... :laugh:

Die Purple Flash Blüte sieht ja hammermäßig aus ! :clap:

Deine Purple Flash ist echt klasse :w00t: sieht klasse aus

Nach alt ehrwürdiger Tradition die uns beide verbindet...;)
2k lass ich dann bei dir! Die 5555 von dir, weißt du ja wo die hingehört :nono1:

Zurück
Oben Unten