Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014: Trepp-adeira

Vielleicht solltest du aus deinem Balkon ein begehbares Growregal machen.

Lustig wie die Pflanzen alle aus dem Fenster schauen :D als würden sie fragen wan dürfen wir den endlich raus :D:D:D

Meine Pflanzen wurden gerade erst in 14er Rundtöpfe gepflanzt und deine haben schon 30L :w00t:
Aber das brauchen deine Monsterpflanzen wohl auch :)
Super deine Truppe!!

RE: Kanonis 2014

Die betteln wirklich - und zwar schon sein einer Woche :lol:
Leider hatte ich die letzten Tage keine Zeit, für die Pflanzen und so durften sie sie Sonne nur durch die Scheiben sehen.

Pimenta Moranga wächst recht langsam aber verzweigt sich dafür auch komisch
pimemor1_2014-03-30dnaly.jpg

Dafür blüht sie ganz ordentlich
pimemor2_2014-03-30d2lpp.jpg

Purple Flash
purple_2014-03-303yb6g.jpg

Serrano Tampiqueno
serra_2014-03-3017y7g.jpg

Tabasco
tabasc_2014-03-30scat8.jpg

Draußen schwirrt es schon überall und die Hummeln sind heuer ganz schön fett :D
01hummel4wyyf.jpg

Ordentlich sehen sie aus! Glaub dieses Jahr mit diesem Wetter gibts wohl bei einigen ne Wahnsinns-Saison!!! :w00t:

Die sind aber schön, und so viele Knospen auf einem Haufen! :w00t:

Sag steckt die Hummel noch immer dort drinnen, oder hat sie es eh hinaus geschafft? :)

Die Pimenta Moranga ist aber richtig schick mit dem Blütenknäuel! Da bin auf weitere Bilder gespannt!

Die Hummeln sind zwar recht dick, können sich aber durch winzige Löcher zwängen. Das habe ich gestern beobachtet. In meiner Balkontür ist winziges Entwässerungsloch, das ungefähr den halben Durchmesser eines Hummelkörpers hat. Da zwängte sich eine Hummel rein und da sie sich innen drin nicht mehr drehen konnte, quetschte sie sich wieder rückwärts da durch und flog weg.

Stark, das die Tabasco schon so stark blüht und fruchtet. Bei mir waren die immer sehr soät dran.

Das die Hummeln dies Jahr extrem fett sind, ist mir auch schon aufgefallen. Aber bei den Temperaturen, mussten die ja auch keinen wirklichen Winterschlaf machen.

Danke Leute :)

Chribi schrieb:
Sag steckt die Hummel noch immer dort drinnen, oder hat sie es eh hinaus geschafft? :)
Die hockte eine Weile davor. Dann ist sie abgeschwirrt. Ich weis nicht, ob sie schon mal drin war :noidea:

hannsemann schrieb:
:clap: Hübsche Tabasco...
Kannst mir davon mal die Blüte ablichten?
Ist etwas spät. Also war das Licht improvisiert :D
dscn33718ns16.jpg

Habbi Metal schrieb:
Stark, das die Tabasco schon so stark blüht und fruchtet.
Die blüht bei mir schon sehr lange. Gefruchtet hat sie aber noch nicht.

@afChili: Auf die Moranga freue ich mich schon besonders. Würde sie doch blos schneller wachsen :yawn:

Die Purple Flash ist bei dir ja schon kurz davor die ersten Blüten zu öffnen :w00t: Da bin ich dann auch schon mal schwer gespannt auf Blütenfotos ;)

Ich hab vor einigen Tagen auch so nen dicken Brummer gesehen, der sich durchs geöffnete Fenster reinverirrt hat. War leider viel zu schnell unterwegs um ihn zu fotografieren, dürfte aber tatsächlich die größte Hummel gewesen sein die ich bisher gesehen hab - scheint ein "fettes" Jahr für Hummeln zu werden :D
Vielleicht wirkt das aber auch nur so weil sie quergestreift tragen :lol:

@ Hannes: Ich werde bei Gelegenheit mal ein Bild mit Tageslicht machen.
@ Marleen: Da freu ich mich auch schon drauf, dass die sich öffnen. Wegen der vermeintlichen Riesenhummeln: Ich habe den Verdacht, dass es sich um eine Art fliegende Zwerghamster handelt.

Zurück
Oben Unten