Kanonis 2014: Rueckkehr des Sir Kill-a-lot

RE: Kanonis 2014

Die Pimenta Moranga ist ja mal genial ;) Die bildet ja richtige Dolden aus :w00t: Da bin ich mal gespannt... :clapping:

degeneriert schrieb:
Die bildet ja richtige Dolden aus :w00t:
Da bin ich auch gespannt. Vielleicht kann man da Bier draus brauen :lol:

Eine Überraschung hat mich heute erwartet, als ich heim gekommen bin:
madame_2014-04-0264ull.jpg

Die Madame wird flügge
huepfend_0082.gif

:thumbup:
Haaach, kaum sind se in einem gewissen Alter werden sie flügge...zum Glück iise schin alt genug dafür :laugh:

Deine Madame ist ja im wahrsten Sinne des Wortes frühreif! :D ;)
Bleibt die gelb oder reift die noch weiter ab? Ich kenn die Sorte gar nicht.

Danke. Morgen wird sie probiert :devil:
@ Marleen: die bleibt gelb, glaub ich
@ Marco: Das hoffe ich doch. Noch ist für sie der größte Topf reserviert :D

Gerade habe ich mal meine Rocoto gedreht, damit sie nicht so einseitig wächst. Da sehe ich doch was Schönes auf der "Sonnenseite":
dscn33780fu36.jpg

dscn3381ltufe.jpg

Ho, ho, holla...da zähl ich doch schon über 10Blüten...:thumbup:
Da kann sich aber jemand freuen ;)
Schönes Blütenbild!

Danke. Gleichzeitig aber auch schade, dass nur die Sonnen zugewandte Seite Blüten hat(te). Die fallen schon noch ab, weil ich die Pflanze gedreht habe...

Heute habe ich die erste frische Chili 2014 gegessen. Eine ganze Minibeere der Madame Jeanette :P
Zum ersten mal ist eine Chinense die Erste des Jahres! :w00t:
Dachte die kann kein Aroma haben, weil siekaum Licht bekommen hat. Weit gefehlt! Die war super-lecker. Auch wenn die Schärfe der Minibeere recht schwach war, hat mich das Aroma doch schon voll in den Bann gezogen. Wenn die ausgewachsenen Früchte dieses Aroma auch aufweisen (und dann noch intensiver), dann wird die neben Fatalii und Douglah eine meiner zukünftigen Dauerbrenner werden.
Die restlichen Blüten werden nicht bestäubt - diese Pflanze soll groß und mächtig werden :devil:

Zurück
Oben Unten